12.10.09 19:42 Uhr
 226
 

Berlin: Auf Museumsinsel wird Neues Museum eröffnet und bekommt gleich BDA-Preis

Wie von der Stiftung Preußischer Kulturbesitz am heutigen Montag mitgeteilt wurde, ging der diesjährige BDA-Preis (Bund Deutscher Architekten) neben der Stiftung auch an das Architekturbüro David Chipperfield Architects.

Diese Auszeichnung wird alle drei Jahre verliehen und ehrt sowohl die vorteilhafte Leistung, als auch das gute Zusammenwirken zwischen Architekten und Bauherrn.

Das Neue Museum wird am Freitag dieser Woche auf der Museumsinsel für Gäste wieder eröffnet und beherbergt rund 5.700 Exponate, die zwischenzeitlich im Langhausbau von Schloss Charlottenburg untergebracht waren.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Preis, Museum, Auszeichnung, Architektur, BDA
Quelle: www.kanal8.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.10.2009 19:38 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es liegt schon Jahre zurück, da ich das letzte Mal in Berlin war. Was ich da so lese und selbst schreibe, ist mir nur aus den Berichten bekannt. Bestimmt ist alleine wegen der Museenvielfalt eine Berlinreise empfehlenswert.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?