12.10.09 18:16 Uhr
 2.691
 

Südamerika: Erste pflanzenfressende Spinne stiehlt Ameisen das Essen

Forscher aus den USA haben zum ersten Mal eine Spinnenart entdeckt, die sich vegetarisch ernährt.

Sämtliche 40.000 Spinnenarten, die bisher bekannt sind, ernähren sich von Insekten.

Die Bagheera Kiplingi hingegen baut keine Netze und lebt davon, von Ameisen Blätter und anderes Grünzeug zu stehlen. Die Forscher dachten bisher, Spinnen könnten keine feste Nahrung verdauen.


WebReporter: truman82
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: USA, Essen, Pflanze, Spinne, Südamerika, Ameise
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting
Neue Solarfenster können Strom im Dunklen erzeugen und ihre Farbe verändern
Studie: Alkoholmissbrauch erhöht stark die Demenzanfälligkeit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.10.2009 18:24 Uhr von Natoalarm
 
+5 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.10.2009 18:50 Uhr von gorcore
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Ja, ja: die Natur ist immer für Überraschungen gut...
Wenn man bedenkt, wieviele Arten im Regenwald noch unbekannt sind und was für Möglichkeiten sich da noch für uns bieten, sofern wir sie voher nicht ausrotten..

@Natoalarm:
Unglaublich kreativer Kommentar, der nix mt dem Thema zu tun hat..

[ nachträglich editiert von gorcore ]
Kommentar ansehen
13.10.2009 00:30 Uhr von ThehakkeMadman
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Lass ihn doch, der Arme Kerl hat Arachnophobie und Homophobie ;)
Kommentar ansehen
13.10.2009 04:42 Uhr von Canoa-Quebrada
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wow mal was gänzlich Neues aus der Tierwelt!
Ob diese vegetarische Spinne giftig ist? Wie groß mag die wohl sein?
Darüber sollten sie mal im TV eine Doku bringen, da ich diese Spinne gern mal in Aktion sehen würde, wie sie die Ameisen überfällt und ihr Futter stiehlt! ;-)
Kommentar ansehen
13.10.2009 11:25 Uhr von linkman4
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Die klaut anderen Futter? Cooles Vieh^^
Wäre noch interessant, ob sie dabei bestimmte Taktiken verfolgt, Ablenkungsmanöver etc., hört sich ja fast lustig an^^
Kommentar ansehen
13.10.2009 12:00 Uhr von Ormnito
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nette Spinne, aber die Quelle? Naja, wer den Namen der Spinne googelt findet Bilder wie aussieht. Auch wie hier gefordert, welche Taktiken und Strategien die Spinne auf ihren Streifzügen entwickelt hat. Interessantes Wesen, ein weiterstöbern macht Spaß.

mfg & have fun

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD verklagt Ex-Vorsitzende Frauke Petry
Bei Sydney: Weißer Hai greift Schwimmerin an und verletzt sie schwer
Mindestens 30 Tote bei Anschlägen in Afghanistan


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?