12.10.09 13:17 Uhr
 351
 

T-Mobile: Experten warnen vor Verschlechterung der Netzqualität durch Sparkurs

Laut dem Magazin "Connect" wird sich die Qualität des Mobilfunknetzes der Telekom Tochter T-Mobile verschlechtern weil nicht genug in das Netz investiert wird. Diese Einschätzung hat das Magazin im Rahmen seines Netztestes bekannt gegeben.

Die Telekom hat seit einiger Zeit einen strikten Sparkurs eingeschlagen. Im Vergleich zu 2008 will der Konzern in 2009 circa eine Milliarde Euro an Sachausgaben einsparen. Nach Meinung von Insidern könnte dieser Spartrend noch weiter anhalten.

Im Gegensatz zum deutschen Netz wird die US-Sparte von T-Mobile wohl nicht angetastet werden, da es sich hier um den wichtigsten Auslandsmarkt des Konzerns handelt. Der große Konkurrent Vodafone scheint solche Probleme nicht zu haben und bekam im Netztest als einziger Anbieter die Note "sehr gut".


WebReporter: hertle
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Handy, Telekom, Netz, Vodafone, Qualität, T-Mobile, Sparkurs, Telkomunikation
Quelle: www.zeit.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts
Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.10.2009 12:52 Uhr von hertle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man dermaßen im "Sparwahn" ist, dann braucht man sich nicht wundern wenn die Kunden unzufrieden sind. Sollte sich die Qualität wirklich stark verschlechtern werde ich mir auch überlegen den Anbieter zu wechseln.
Kommentar ansehen
12.10.2009 15:29 Uhr von Eddy_dr_Zivi
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wer machte den Test ? Connect ? Auch wenn dies eine eigentlich gute Zeitung ist, ist sie dennoch auf Sponsoren angewiesen. Wer garantiert also einen Unabhängigen Test.

Die einzigen Tests, denen ich Beachtung schenke ist Stiftung Warentest, bzw. Verbraucherzentrale. Alles andere unterstelle ich mal, sind gekauft.

Aso, ich bin übrigens zufriedener Vodafone Kunde.
Kommentar ansehen
12.10.2009 18:32 Uhr von Chriz82
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LTE kommt ich vermute mal, es wird gespart, weil es in ein, zwei Jahren zum LTE-Rollout kommt. Und wieso heute noch Millioonen in eine veraltete Technik stecken, wenn in wenigsten Monaten eine neue, bessere da ist. Dann lieber dort das gesparte Geld schnell investieren ....
Kommentar ansehen
19.10.2009 16:17 Uhr von Specialist666
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Eddy_dr_Zivi: Also "Stiftung Warentest" war auch schon oft genug in der Presse wegen Bestechung. So richtig unabhängig scheint wohl kaum noch jemand zu sein...

Ich durchsuche immer mehrere Tests nach (m)einem Objekt der Begierde, weil da die Chance geringer ist, dass alle von der gleichen Firma bestochen wurden ;-) .

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?