09.10.09 18:26 Uhr
 163
 

Kormoran: Wahl zum Vogel des Jahres 2010

Der circa ein Meter große Vogel, der grüne Augen hat, wurde vom Naturschutzbund zum Vogel des Jahres 2010 gekürt.

Seit Jahrzehnten war der Vogel nicht mehr in Deutschland und nun ist er wieder zu finden.

Angler protestieren nun gegen die Wahl, da der Kormoran den Bestand verschiedener Fischarten, wie der Äsche, bedrohe.


WebReporter: jonathanstv
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Jahr, Wahl, Vogel, Naturschutzbund, Kormoran
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an
Dortmund: Schulbus prallt gegen Hauswand - 14 Kinder verletzt
Pinneberg: Familienvater darf mit Zweitfrau zum Wohl der Kinder zusammenwohnen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.10.2009 18:23 Uhr von jonathanstv
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was soll man davon halten? Vor allem warum gibt es schon 2009, den Vogel des Jahres 2010? Komische Welt
Kommentar ansehen
09.10.2009 18:39 Uhr von Birdy06
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
ein schöner Vogel Ich hasse Angler und Jäger ... vor allem diese Sport-Fuzzys !
Kommentar ansehen
09.10.2009 19:03 Uhr von slayniac
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Und? Kriegt er einen Preis?
Kommentar ansehen
09.10.2009 20:35 Uhr von burAK-47
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ehhh: "Angler protestieren nun gegen die Wahl, da der Kormoran den Bestand verschiedener Fischarten, wie der Äsche, bedrohe."

Sorry, aber was hat die Auswahl zum Vogel des Jahres 2010 damit zu tun, dass die Kormorane die Fische wegfressen?Wenn nicht gewählt worden wäre, als ob der die Fische dann in Ruhe lassen würde... xD xD
Kommentar ansehen
09.10.2009 21:10 Uhr von ColPain
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
"Sorry, aber was hat die Auswahl zum Vogel des Jahres 2010 damit zu tun, dass die Kormorane die Fische wegfressen?Wenn nicht gewählt worden wäre, als ob der die Fische dann in Ruhe lassen würde... xD xD"

Es geht darum, das Kormorane eigentlich Küstenvögel sind, jetzt aber Binnengewässer leerfressen, wo sie nie heimisch waren. Durch übertriebenen Schutz haben sich Kormorane explosionsartig vermehrt. Gewässer in der Nähe von Brutkolonien werden leergefressen, die Bäume in den Kolonien gehen durch den ätzenden Vogelkot ein. Vogel des Jahres werden normalerweise nur bedrohte Arten. Dazu zählt der Kormoran seit vielen Jahren aber nicht mehr. Dennoch wird er weiter geschützt, obwohl er sich unkontrolliert ausgebreitet hat.

@Birdy06: Vielen Dank für deinen Hass. Durch solche Leute wie dich macht mir mein Hobby noch viel mehr Spaß. Ich bin dann mal angeln...
Kommentar ansehen
09.10.2009 23:41 Uhr von Birdy06
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
ColPain dann hasse ich Dich auch !
Kommentar ansehen
10.10.2009 00:30 Uhr von Birdy06
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
nein MENSCHEN SIND EINE PLAGE !!!
Kommentar ansehen
10.10.2009 00:41 Uhr von Birdy06
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
ach je...BastB: wieder so´n kleiner shit-Jäger und Angler ! Pfui Deibel !
Kommentar ansehen
10.10.2009 01:25 Uhr von ColPain
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Danke Birdy06 durch Leute wie dich haben wir beim Angeln immer was zu Lachen. Mehr als wüste Beschimpfungen ohne jedes Argument kommt da leider nie von Leuten wie dir. Darüber kann man nur noch lachen. Denn ernst kann man dich sicher nicht nehmen.
Kommentar ansehen
10.10.2009 08:27 Uhr von Birdy06
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
ja Danke auch Du sagst es, ich hab´s mit den Vögeln, ich bin ein Spassvogel und über so Fuzzys wie Du , kann ich nur weinen.
Ich hasse Jäger und Angler ! Basta !
Kommentar ansehen
10.10.2009 11:59 Uhr von ColPain
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich sag´s ja wüste Beschimpfungen und keinerlei Argumente. Kann es sein, daß du Veganer bist? Vitamin B12 Mangel ist anscheinend wirklich übel.
Kommentar ansehen
10.10.2009 20:40 Uhr von Birdy06
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
widerlich ich hasse die Sportjäger- und Sportangler, die aus SPORT TÖTEN ... oder aus TRADITION ...schrecklich ! Und diese dämlichen Schützenvereine und das ganz Gedöns ...
Kommentar ansehen
10.10.2009 23:57 Uhr von ColPain
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich wusste es B12 Mangel. Sonst kann man so einen Schwachsinn, wie du ihn absonderst, gar nicht produzieren. Geh lieber wieder mit deinem Tofu spielen!

Soll ich dir was verraten? Die Fische die ich fange, töte ich nicht nur. Ich ESSE sie sogar!

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben