09.10.09 16:01 Uhr
 2.022
 

Rhein trocknet immer mehr aus (Update)

Laut der Kölner Hochwasserschutzzentrale fließt derzeit so wenig Wasser im Rhein wie zuletzt vor sechs Jahren. Am Neckar und an der Elbe herrscht dasselbe Problem.

Hauptgrund sind die viel zu geringen Mengen an Niederschlag. Die großen Unterschiede in den Wasserstandshöhen des Rheins hat Michael Melchert mit Fotos dokumentiert.

Ganze 2,50 Meter beträgt der Unterschied zu dem vor zwei Jahren. Daniel Schlung, Schiffsinspektor, beklagt, dass die Schiffe seiner Reederei aufgrund des extrem niedrigen Wasserstandes derzeit nur mit 40 Prozent Auslastung fahren können.


WebReporter: lunia
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Köln, Problem, Rhein, Hochwasser, Wasserstand
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Furcht vor Schweinepest: Aufregung um polnische Wurst
Baden-Württemberg: Schlachthof, der McDonald`s belieferte, quälte Tiere
Bundesbank-Studie: Sicher, anonym, schnell verfügbar - Deutsche wollen Barzahlung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.10.2009 17:59 Uhr von Ingefisch
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Greenpeace wollte doch die Altstadt abreissen wegender künftigen Überschwemmungen. Wegen Klimaschwindel.
Kommentar ansehen
09.10.2009 20:42 Uhr von mcSteph
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Die Altstadt: braucht Greenpeace nicht abreißen, das macht das korrupte Drecks-Pack im Rathaus schon ganz allein (Siehe Das Archiv!)
Kommentar ansehen
09.10.2009 20:59 Uhr von wapwap
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
sollen die Bauern eben noch ein bischen mehr Milch: reinkippen, dann läuft die Schifffahrt wieder - und - nur eine der beiden Berufsgruppen braucht Milliardensubventionen.
Kommentar ansehen
10.10.2009 09:20 Uhr von schwarzerSchlumpf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ja ja: was der rhein einmal hat gibt er nicht mehr her.. noch ein paar jahre und es wird wieder viel auftauchen ;)

übrigens es regnet im moment doch in einer tour reicht das nicht?
Kommentar ansehen
10.10.2009 11:01 Uhr von saber_
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
solche aussagen sind die geilsten....

innerhalb von 6 jahren trocknet der rhein also immer mehr aus=(

glaub der rhein zieht seine bahnen schon einige jahre laenger....genauso wie das wetter schon einige jahre rumwettert... und es wird sich immer leicht veraendern....mal hoch mal runter mal noch weiter hoch mal rapide runter....

das is die natur...

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Schluchtenschwulis für Rundfunksteuer
Syrien: Lage verschärft sich drastisch, Türkei bombardiert syrische Truppen
Olympia: Deutsche Eishockeymannschaft erreicht das Viertelfinale


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?