08.10.09 19:37 Uhr
 1.534
 

Spiel "The Saboteur" erscheint in Deutschland zensiert

Gegenüber "schnittberichte.com" bestätigte der Publisher Electronic Arts eine für Deutschland zensierte Version des Spiels "The Saboteur".

Die Zensur beschränkt sich aber auf das entfernen von verfassungsfeindlichen Symbolen aus dem Spiel.

Das für den 3. Dezember 2009 angekündigte Actionspiel hat eine Einstufung von "ab 18 Jahren" erhalten.


WebReporter: schweinshax
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Deutschland, Spiel, Verfassung, Zensur, Electronic Arts, Schnitt, The Saboteur
Quelle: www.gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Battlefield 1": Offene Beta-Phase und Early-Access-Zugänge bestätigt
Electronic Arts: Millarden-Umsätze mit digitalen Inhalten
Electronic Arts will bei PC-Spielern beliebter werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.10.2009 19:42 Uhr von hasi3009
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Ist doch eh alles fürn Arsch wer die unzensierte Version haben will bekommt die auch. Die Hersteller lachen sich bestimmt kaputt über diese dummen Deutschen.
Kommentar ansehen
08.10.2009 19:48 Uhr von Joker01
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@hasi: eher nicht, für die Hersteller ist es bestimmt kein Vergnügen, extra für Deutschland eine zensierte Version zu erstellen.
Kommentar ansehen
08.10.2009 19:50 Uhr von Dracultepes
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Die finden es wohl eher zum Heulen.

Es ist auch lächerlich.
Kommentar ansehen
08.10.2009 20:06 Uhr von selphiron
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
toll: Kommt jetzt zu jeder zensierten deutschen Spielfassung eine Nachricht???
Kommentar ansehen
08.10.2009 20:09 Uhr von slayniac
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Verfassungswidrige Symbole werden grundsätzlich aus Spielen entfernt. Weiß doch jeder. Aber ok... SKANDAL!
Kommentar ansehen
08.10.2009 20:30 Uhr von schweinshax
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@selphiron: es könnte leute interessieren WAS zensiert wurde
Kommentar ansehen
08.10.2009 20:30 Uhr von Showtek
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Einen kleinen Patch im Internet runterladen und schon ist alles wieder richtig!
Kommentar ansehen
08.10.2009 23:24 Uhr von freakyng
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und nebendran die Werbung :D:D:D:D: "Uncut Videospiele im collen Genuss! Neu und gebraucht!!" XDDDD
Kommentar ansehen
09.10.2009 01:06 Uhr von tomas030
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
nene: mich wunderts immer wieder- deutschland war das naziland
andere länder hatten unter uns zu leiden und heutzutage dürfen "verbotene symbole " in anderen ländern die unter uns damals zu leiden hatten so in spielen rumschwirren und uns selber wird es verboten sowas zu sehen ? hallo ? bitte auch alle geschichtsbücher etc wo hakenkreuz ss zeichen etc auftauchen auch zensieren nicht vergessen !!!

klar zensiert nur spiele aber lasst die neonazis usw die zum beispiel in leipzig immer marschieren gehn weiter ihre demos abhalten !! < verbietet sowas erstmal ! und sperrt alle rechten lebenslang weg .krankes deutschland !
Kommentar ansehen
09.10.2009 15:08 Uhr von jabba the hutt
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Es wäre einfacher jedesmal eine News zu schreiben wenn ein Spiel UNZENSIERT in Deutschland erscheint. [/ironie aus]
Kommentar ansehen
13.10.2009 03:46 Uhr von newsfeed
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine Zensur findet nicht statt! Ja nee, is klar GG: Artikel 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben