08.10.09 11:56 Uhr
 1.019
 

Berlusconi beleidigt Italiens Staatschef

Die Entscheidung, Berlusconis Immunität aufzuheben ist gefallen. Daraufhin bezeichnete er das Gericht als "rot" und "kommunistisch durchsetzt". Er sagte auch, dass es klar sei, auf welcher Seite der Staatspräsident stünde.

Das Gesetz zur Immunität Berlusconis hatten die Richter am Mittwoch für unzulässig erklärt. Dieses Gesetz hätte dem Medienmogul Straffreiheit gesichert. Nun drohen ihm mehrere Anklagen, unter anderem wegen Steuerhinterziehung und Bestechlichkeit.

Die Opposition erwartete, dass das Gericht das Gesetz zulasse, damit Berlusconi sich damit vor den Bürgern rechtfertigen hätte müssen. Berlusconi will dennoch, auch ohne Immunität weiterregieren.


WebReporter: s8R
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Italien, Silvio Berlusconi, Beleidigung, Staatschef
Quelle: netzticker.net.tc

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Silvio Berlusconi: Migranten sind eine "Bombe, die bereit ist zu explodieren!"
Silvio Berlusconi muss wegen Bestechung im Rahmen seiner Sexpartys vor Gericht
Silvio Berlusconi muss Ex-Frau rückwirkend zwei Millionen Euro pro Monat zahlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.10.2009 11:52 Uhr von s8R
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
In der Quelle steht, wie er seine Rede beendet hat und was er sonst noch so verlautbarte.. ich finde das hört sich schon arg nationalistisch an. In Deutschland wäre so etwas ein riesiger Skandal!
Kommentar ansehen
08.10.2009 11:59 Uhr von Travis1
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Wie heisst es so schön: "Gib einen kleinen Mann einen Hammer und er erschlägt dich damit;-)
Kommentar ansehen
08.10.2009 12:50 Uhr von SehrSchwer
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
italien und die politik: ich liebe es, immer wieder diese absurden polit-news über italien zu hören. :D
herrlich!
Kommentar ansehen
08.10.2009 13:04 Uhr von eagle_eye
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
HAMMER: das ist doch mal ein lichtblick ...


kann man aufhebung der immunität nicht auch HIER einführen bzw bei einigen Politikern durchsetzen..das schreckt nicht nur ab sondern verhindert auch die sich immer ausbreitendere Korruption von Staatsoberhäuptern etc etc ...

#
wir leben in einer konzerndiktaur ...wers nicht glaubt ist selbst schuld :)
Kommentar ansehen
08.10.2009 13:21 Uhr von wordbux
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Berlusconi: Berlusconi gehört mal in einer Klapse untersucht, der Vogel ist doch nicht normal.
Kommentar ansehen
08.10.2009 13:30 Uhr von Strandpirat
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Straf-Immunität: Straf-Immunität gibts hier doch gar nicht!
Das der Herr Berlusconi das für sich selber erlassen hat ist doch der eigentliche Skandal! Leben die Italiener in einer Monarchie? Jetzt werden die ganzen Verfahren wieder aufgenommen und der Berlusconi hoffentlich abgesetzt!

Im Endeffekt hat eagle_eye leider recht. Unsere gewählten Volksvertreter (das sollten Politiker ja eigentlich sein!) halten die Hände auf und tanzen nach der Musik die die Konzerne spielen. Traurig aber wahr!
Kommentar ansehen
08.10.2009 15:43 Uhr von ArrowTiger
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das kommt davon Das kommt davon, wenn man es zulässt, das spätpubertierende Jungs Staatschef werden dürfen.

Das die Italiener sich diese Lachnummer gefallen lassen...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben