08.10.09 11:42 Uhr
 16.187
 

Thailänder "erfindet" Teleporter-Kühlschrank: Lebensmittel werden hinein "gebeamt"

Im Rahmen des jährlich stattfindenden Design-Wettbewerbs für Haushaltsgeräte, dem "Electrolux Design Lab", hat ein thailändischer Student ein Konzept für einen Kühlschrank eingereicht, der bestellte Lebensmittel direkt in das Gerät teleportieren soll.

Er trat mit seinem futuristischen Konzept gegen einige weitere originelle Designs an, wie beispielsweise den Lebensmitteldrucker "Moléculaire" eines Kölner Studenten: Das Gerät soll verzehrfertige Mahlzeiten auf molekulärer Basis schichtweise aufbauen können.

Sieger wurde ein Gerät des Schweden Rickard Hederstein, mit dem man Fisch und Fleisch ähnlich wie Popcorn zubereiten können soll.


WebReporter: GodChi
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Lebensmittel, Wettbewerb, Haushalt, Kühlschrank, Beamen, Teleport
Quelle: www.sftlive.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Solingen: Mann lebt seit zwei Jahren im Auto
Fluglinie Emirates: Urlauberin durfte wegen Regelschmerzen nicht mitfliegen
Argentinien: 219 Schlangen in einer Wohnung entdeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

22 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.10.2009 11:38 Uhr von GodChi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Bilder der genialen Geräte sind auf der Quelle http://www.sftlive.de zu sehen. Gegen den Teleporter-Kühlschrank hätte ich allerdings was: Brauchen wir wirklich noch mehr Geräte, die uns dazu bringen, uns noch weniger zu bewegen? Verfetten wir nicht schon genug?
Kommentar ansehen
08.10.2009 11:50 Uhr von Gezeichneter
 
+23 | -1
 
ANZEIGEN
Übrigens: Auf dem Bild ist nicht der in der Überschrift erwähnte Kühlschrank, sondern die Erfindung des Gewinners.
Ein Bild von dem "Star Trek" Kühlschrank findet man hier:
http://www.sftlive.de/...

Wie das funktionieren soll, will ich auch nicht erst in der Quelle erfahren. Erst gings primär um die Erfindung und dann plötzlich um eine andere Erfindung. Irgendwie Blödsinn =/ Wenn man auf eine News klickt, macht man´s meist, weil´s einen interessiert und wenn man dann nichtmal in der kurzen News ein paar Informationen vorfindet, die einen neugierig machen, ist der Sinn von Shortnews absolut verfehlt worden.
Kommentar ansehen
08.10.2009 11:55 Uhr von Travis1
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
Erfindungen: die gar nicht funktionieren?

Vieleicht hätte ich mich dort mit einem perpetuum mobile bewerben sollen!

Ist ja auch eine schöne Grundidee.
Kommentar ansehen
08.10.2009 11:55 Uhr von wohlstandskind1983
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
beam mir mal n schnizel rüber
Kommentar ansehen
08.10.2009 12:00 Uhr von ciruelo
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Gezeichneter - Link zum Kühlschrank: dein link funktioniert leider nicht. hier ist der link, den ich zum kühlschrank gefunden hab (hoffe der geht): http://www.sftlive.de/...
Kommentar ansehen
08.10.2009 12:10 Uhr von slayniac
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Wissenschaftler entwickelt Impfung gegen Aids! in seinen Träumen.
Kommentar ansehen
08.10.2009 12:13 Uhr von Nightfire79
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Selten so eine falsch übernomme Nachricht gelesen. Da hat niemand einen Teleporter-Kühlschrank gefunden sondern nur eine Designstudie erstellt wie ein Teleporter-Kühlschrank aussehen könnte.
Kommentar ansehen
08.10.2009 12:15 Uhr von napster1989
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
lol: ich druck mir mal eben eine pizza :D
Kommentar ansehen
08.10.2009 12:32 Uhr von Jaecko
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Lebensmittel drucken naja warum nicht.
Nur hoffen wir mal, dass HP keinen dieser Drucker baut. Bei den "Tinten"preisen zahlt man da sonst gleich mal 50 Tacken für ne Pizza...

Irgendwie hab ich da die Horrorvorstellung, dass am Ende da nur Tofu mit Farb- und Aromastoffen rauskommt...
Kommentar ansehen
08.10.2009 12:41 Uhr von eagle_eye
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich sag nur: DAS FÜNFTE ELEMENT wer den film kennt weiss wie das funktioniert essen schichtweise aufzubauen ....sieht geil aus #


aber ich bezweifle das es schmeckt bzw gesund ist..
Kommentar ansehen
08.10.2009 12:44 Uhr von Deniz1008
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.10.2009 12:52 Uhr von Babykeks
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Teleportation mittels TouchScreenTechnologie Aber sicher...

Und FTL-Antrieb mittels WindowsXP-Treiber.


Die Firmen wollen eben mal wieder von sich reden machen. Große Bilder mit großen Firmenlogos "Beam-Kühlschrank", "Hemd bügeln in 2 Sekunden", "Ewiges Leben und Gesundheit".

Und unten dann auf Schriftgröße 1 "Nur Hirngespinste. Produkte nur als leere Hülle ohne Funktion."

Absoluter Blödsinn, den viele Menschen einfach so glauben werden... Mal sehen, wann mein Bruder mit den Worten ankommt: "Die können jetzt beamen - aber nur Kühlschränke. Stimmt echt - kam grad bei Galileo." ^^
Kommentar ansehen
08.10.2009 13:10 Uhr von JonathansTV
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ab wann kann man den kühlschrank bestellen? dann bräuchte ich nie wieder einkaufen gehen ;-)
Kommentar ansehen
08.10.2009 13:23 Uhr von TheEagle92
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Krass: Früher hat man noch über Startrek und sowas gelacht als die sich gebeamt haben und nun hauen die so einen hier raus krass :D
Kommentar ansehen
08.10.2009 13:57 Uhr von kirgie
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Startrek versuchte wenigstens einigermassen "ralistisch" zu sein
aber seinen Apfel in den Kühlschrank beamen? Weil türaufmachen ja so schwer ist oder wie?
Da merkt man sofort das es nur Designstudenten waren - möglichst ansprechende Form und möglichst abgefahrene Funktion erfinden...
Kommentar ansehen
08.10.2009 16:55 Uhr von Götterspötter
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Och :) ist doch ein alter Hut :): Ich hab hier so einen Kühlschrank schon jahrelang :)

Man legt z.B. ein Stück Käse rein ...... stehlt Ihn auf Off ... und nach ein paar Tagen kann man wie von Zauberhand darin Pilze suchen gehen :)

Grins
Kommentar ansehen
08.10.2009 17:08 Uhr von supermeier
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Gibt es schon laaaange: So einer steht in jedem Hotel Mama.
Kommentar ansehen
08.10.2009 18:10 Uhr von omar
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@wohlstandskind1983: Don´t call it a Schnitzel... ^^
Kommentar ansehen
08.10.2009 18:32 Uhr von worliwurm
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Teleportierender Kühlschrank? Hoffentlich ist der auch dicht, sonst passiert genau das:
http://www.moviepilot.de/...

Das Original mit Jeff Goldblum.

ciao
ww
Kommentar ansehen
08.10.2009 21:17 Uhr von lie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was is: das denn für ne scheiße, wenn die hälfte der überschrift in anführungszeichen ist. :O
Kommentar ansehen
08.10.2009 23:17 Uhr von tha_specializt
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Titel: "molekulär" - was ist denn das? Ist das so ähnlich wie legasthinär? Oder Hauptschulär?
Kommentar ansehen
12.10.2009 09:57 Uhr von jensalik
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Wil: ja, klar... telefood. *hahaHA* und jetzt geh wieder andere vorschüler ver**schen.

lest mal alle die quelle ordentlich. das ist ein designwettbewerb gewesen. teleportiertes essen könnt ihr vergessen. die wenigen die von quantenphysik auch nur einen hauch einer ahnung haben können euch die benötigte energiemenge schätzen (viel spaß).

laßt euch nicht ständig verarschen nur weil wer tele... oder quanten... schreibt.

und ich designe jetzt mal den computer der in eine 10 cm späre paßt und die rechenkapazität von 3 deep-blue-rechnern hat.

Refresh |<-- <-   1-22/22   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben