07.10.09 15:43 Uhr
 3.538
 

Je intelligenter die Frau, desto länger lebt der Mann

Eine schwedische Studie hat ergeben, dass die Lebenserwartung von Männern, die mit intelligenten Frauen liiert sind, höher ist.

Genauso steigt die Lebenserwartung der Frau mit Einkommen und sozialem Status des zugehörigen Mannes.

Das Bildungsniveau spielt dagegen nur bei Frauen für die eigene Lebenserwartung eine Rolle. Die Länge des Lebens von Männern wird von deren Bildung kaum beeinflusst. Für die Forscher zeigt die Studie die enge Verknüpfung von Lebensstil, Bildung und Gesundheit.


WebReporter: truman82
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Mann, Frau, Leben, Bildung, Intelligenz, Niveau
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bei Sydney: Weißer Hai greift Schwimmerin an und verletzt sie schwer
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an
Dortmund: Schulbus prallt gegen Hauswand - 14 Kinder verletzt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.10.2009 15:50 Uhr von Ned_Flanders
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn die Studie stimmt,
werde ich sicherlich älter als Johannes Heesters
Kommentar ansehen
07.10.2009 16:03 Uhr von miramanee
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Klar: So lange die Frau bei Verstand ist, wird sie ihren Mann auch nicht versehentlich durch das Essen vergiften. ^^
Kommentar ansehen
07.10.2009 16:09 Uhr von EvilMoe523
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Glaube ich nicht so recht Kommt immer auf den Mann an. Wenn ich so manche Stories höre, würde ich definitiv drauf schwören, dass der Mann länger lebt desto naiver die Frau ist. Er schlägt sie, tritt sie kommt dann wieder mit einem Blumenstraus und einem Sorry an und lebt mit ihr weiter... dann schlägt er sie wieder, tritt er wie wieder und das Spiel geht von vorne los. Ich glaub Fachinformatiker nennen das eine Schleife :D

Da würde ich doch sagen, je intelligenter die Frau, umso kürzer lebt der Mann, denn ich als Frau würde schon zur Giftflasche freifen...
Kommentar ansehen
07.10.2009 17:44 Uhr von Götterspötter
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
:) also Mädels aufgepasst ;): das euch der Menne nicht zu früh abkratzt :)
sonst können die Nachtbarn denken Ihr seit ein armer dummer Schmock

*zwinker
Kommentar ansehen
07.10.2009 21:05 Uhr von Totoline
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Jopp: Die gehen einem nicht durch ständige Blödheit auf den Senkel.
Ergo: Weniger Aufregung -- Ergibt: Weniger Magen und Herzprobleme

Eigentlich sehr Logisch
Kommentar ansehen
08.10.2009 08:37 Uhr von eagle_eye
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
klar eine Frau die gebildet ist wird sich auch mit dem Thema Ernährung und gesunder Lebensweise auseinandergesetzt haben...Jetzt mal ganz überspitzt gesagt:

eine die ihrem mann das essen jeden tag in der mikrowelle aufwärmt dürfte bezüglich der lebenserwartung nicht viel erwarten ...
Kommentar ansehen
08.10.2009 10:19 Uhr von Hirnfurz
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Auch irgendwie logisch: dumme Frauen nerven und regen einen Mann auf :D Ergo: Bluthochdruck etc. Wäre zumindest mal meine Erklärung dafür :-)
Kommentar ansehen
08.10.2009 12:58 Uhr von ArrowTiger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Totoline: -- "Die gehen einem nicht durch ständige Blödheit auf den Senkel."

Ich frage mich nur, wie die Lebenserwartung bei Männern mit intelligenter Xanthippe aussieht... :-)

Vielleicht war die Ursache für Sokrates frühen Tod gar nicht der Schierlingsbecher?

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben