07.10.09 14:49 Uhr
 9.191
 

Kuriose 50er-Zone: "Tempo-Rausch" für 40 Meter

Über eine seltsame Tempo-Regelung wundern sich die Anwohner am Grindelhof in Hamburg. An der Kreuzung Grindelhof/Hartungstraße wurde mitten in der 30er-Zone ein Tempo-50-Schild aufgestellt. Nun können die Fahrer dort richtig Gas geben - und das ganze 40 Meter lang. Danach gilt wieder Tempo 30.

Und was sagt die Polizei zu dem Tempo-Irrsinn? Sprecherin Karina Sadowski: "Ich kann verstehen, dass die Schilder ein wenig irritieren. In 30er-Zonen gibt es aber grundsätzlich keine Ampeln, deshalb steht dort das 50er-Schild."

Bei der Behörde lägen nun aber Anträge vor, das gesamte Gebiet in eine Tempo-30-Zone umzuwandeln, so die Sprecherin. Wann es dazu kommt, ist aber offen. Erst einmal bleibt es beim "Tempo-Rausch" für 40 Meter.


WebReporter: hanseatennews
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Hamburg, Tempo, Rausch
Quelle: www.mopo.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Bulldogge beißt Pädophilem bei frischer Tat den Penis ab
Finnland: Es gibt nun eine Insel nur für Frauen
"Dämonisches Kind" schreit acht Stunden lang während Lufthansa-Flug

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.10.2009 14:26 Uhr von hanseatennews
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da muss man also aus einer Tempo-30-Zone mal eben eine 40 Meter lange Tempo-50-Zone machen, nur weil dort eine Ampel steht. Wieder mal ein Beispiel dafür, wozu Bürokratie so alles führen kann.
Kommentar ansehen
07.10.2009 15:05 Uhr von JesusSchmidt
 
+11 | -9
 
ANZEIGEN
wozu braucht man in ner 30er-zone ne ampel? ich hab ja schon oft erlebt, dass die meisten "stadtmenschen" für "rechts vor links" zu blöd zu sein scheinen, aber das hier tut ja mal richtig weh...
Kommentar ansehen
07.10.2009 15:08 Uhr von LenoX.Parker
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Tja so das nun mal. In einer 30er Zone gilt nunmal "Rechts vor Links" Aber solchen Schilderunsinn gibt es überall, auch bei uns. Ortausgangsschild, 20 meter weiter Tempo 80 Schild, wieder nen paar Meter weiter Tempo 70, dann noch ein paar meter weiter wieder 100, dann kommt 60 dannach wieder 100. Und das alles auf einer geraden Strecke ohne Kreuzungen.
Kommentar ansehen
07.10.2009 15:17 Uhr von Darrkinc
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
hatten sich: die behoerden nicht irgendwann mal dazu entschieden, de schilderwald zu roden?
Kommentar ansehen
07.10.2009 16:50 Uhr von Großunddick
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Vor jeder Straßenbahnkreizung war hier die Spielstraße aufgehoben, richtig ordentlich mit dem Schild "Ende der Spielstraße". Nach nichtmals 5 Metern galt dann wieder Schritttempo.
Also hätte man die 3 Meter ordentlich Gas geben können, um sofort die Bremsen zu testen.
Vor 3 Jahren wurde dieser Irrsinn abgebaut.
Kommentar ansehen
07.10.2009 18:05 Uhr von pigfukker
 
+3 | -12
 
ANZEIGEN
fuck tempo 30! das ist echt das dümmste was je erfunden wurde!
Kommentar ansehen
07.10.2009 18:38 Uhr von datenfehler
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
typisch deutsch "Nun können die Fahrer dort richtig Gas geben"
Ja, es gibt sicherlich viele Idioten, die genau das machen "- und das ganze 40 Meter lang."
Und dann auf die Bremse latschen...

Und das sind die selben Blindgänger, die dann über hohe Spritpreise jammern...
Kommentar ansehen
07.10.2009 18:38 Uhr von LuCiD
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
tja schon komisch, ich wohn auch in ner 30er-zone in münchen am harras, und da haben wir aber ne ampel... schön mitten in der 30er-zone!
Kommentar ansehen
07.10.2009 18:49 Uhr von hardyone
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bei uns hast du ein einer stelle das schilt 50 und dann wird 500 m weiter 70 aufgehoben ^^
Kommentar ansehen
07.10.2009 22:40 Uhr von SehrSchwer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
keine ampeln: also hier bei uns in der gegend, auch alles zone 30, sind an allen möglichen stellen ampeln.

ich weiss ja nicht wie das StVG in hamburg aussieht, hier in BAWUE isses so.
Kommentar ansehen
07.10.2009 23:17 Uhr von KillerEngine
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@ Jesus: weil das eine hauptstraße direkt in der innenstadt ist und da hunderte von studenten jeden tag über die straße gehen du schlaumeier...
Kommentar ansehen
08.10.2009 02:26 Uhr von DeKra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wäre ja auch zu einfach: wenn endlich auch in 30´er Zonen, die können in manchen Wohngebieten schon sehr ausgedehnt sein, Ampeln Fußgängerüberwege und Vorfahrtsregelungen erlaubt würden.
Warum denn nicht vor einer Schule in 30´er Zone eine Bedarfsampel für die Schüler, in den meisten Fällen bremsen Autofahrer ja noch an roten Ampeln, die Kosten für das Stadtsäckel sind erschwinglich, Stichwort Parkraumbewirtschaftung, zieh ich hier in Hessen ein Parkticket zahl ich einen Euro, ziehe ich es nicht werde ich mit 5 € verwarnt, was glaubt ihr wie oft ich eines ziehe ?
Kommentar ansehen
08.10.2009 09:58 Uhr von wohlstandskind1983
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ach: das machen die nur damit se am ende der 40 meter n blitzer hinstellen können um die armen autofahrer abzuzocken
Kommentar ansehen
08.10.2009 12:28 Uhr von Der Reisende
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
in der Stadt wo ich früher gewohnt habe, gibt es auch so eine Kreuzung. In der 30er Zone traut sich niemand schneller zu fahren und wenn dann das 50er Schild kommt, geben viele richtig Gas. Was eben dann zu erheblichen Risiken und beinahe unfällen führt.
Ignoranter Weise ist auch der dort befindliche Fußgängerüberweg innerhalb der 50ziger Zone.
Kommentar ansehen
11.10.2009 20:14 Uhr von Nethyae
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Logisch Schließlich geht´s ja um´s Prinzip. Also anstatt mal ´ne Ausnahme zu machen, verwirren wir die Autofahrer lieber noch mehr, dann dürfen wir immerhin ´ne Ampel aufstellen...
Kommentar ansehen
12.10.2009 15:21 Uhr von KennyZorro
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Unsinn! Schilderwald Deutschland!

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben