07.10.09 12:30 Uhr
 97
 

Berlin: Post zeigt auf 55 Cent Sonderbriefmarke Leipziger Nikolaikirche

Wie das zuständige Bundesfinanzministerium bekannt gab, wird am morgigen Donnerstag eine Sonderbriefmarke anlässlich der friedlichen Revolution im Jahr 1989 herausgegeben.

In dieser Kirche wurden seit 1982 jede Woche Friedensgebete abgehalten und im Jahr 1989 wurde die Nikolaikirche Treffpunkt zu den bekannten Montagsdemonstrationen.

Das Ministerium teilte mit, dass am 9. Oktober 1989 mehr als 70.000 Menschen u.a. für Reformen in der Politik auf den Straßen Leipzigs demonstrierten. "Die Masse der Demonstrierenden war so groß, dass die Herrschenden auf Waffengewalt verzichten mussten. Das totalitäre System taumelte seinem Untergang entgegen".


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Berlin, Leipzig, Post, Sonderbriefmarke, Montagsdemonstration, Nikolaikirche
Quelle: www.idea.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pinneberg: Familienvater darf mit Zweitfrau zum Wohl der Kinder zusammenwohnen
New York: Mekka hochwertiger Kunst zerstört - 6,7 Millionen Dollar Schadenersatz
Saudi-Arabien: In Mekka werden Frauen regelmäßig sexuell belästigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.10.2009 12:05 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich möchte mir heute noch nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn bei den damaligen Ereignissen geschossen worden wäre.
Kommentar ansehen
07.10.2009 13:34 Uhr von svenna80
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Wayne Wat für ne News!
Kommentar ansehen
07.10.2009 14:17 Uhr von maki
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
*gääääääähn*: Den Scheiss könn se sich auf die Nille kleben...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Schluchtenschwulis für Rundfunksteuer
Syrien: Lage verschärft sich drastisch, Türkei bombardiert syrische Truppen
Olympia: Deutsche Eishockeymannschaft erreicht das Viertelfinale


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?