06.10.09 15:37 Uhr
 1.080
 

Australien: Behörden verbieten, mehr als neun Liter Bier am Tag zu trinken

Besucher des Tourenwagenrennens "Bathurst 1000" in Australien müssen sich künftig unter Umständen einschränken: Die Behörden verbieten, mehr als neun Liter Bier am Tag zu trinken.

Alternative Limits: Vier Liter Wein dürfen getrunken werden - oder 13,5 Liter alkoholarmes Bier.

Hintergrund der Restriktionen laut einem Offiziellen: "Tausende von Fans genießen die Tage, und wir werden dafür sorgen, dass ihre Sicherheit nicht durch ein paar wenige Betrunkene beeinträchtigt wird."


WebReporter: Mister_M
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Australien, Alkohol, Bier, Trunkenheit, Behörde, Trinken
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederländische Polizei schickt Anti-Drohnen-Adler in Rente
Hessen: Traktorfahrer zerstört sechs Blitzer
Kein Lokführer anwesend: Das sind die seltsamsten Ansagen der Deutschen Bahn

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.10.2009 15:41 Uhr von Kelso
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
boah 18 flaschen bier am tag reichen aber hehe...was ich mich aber frage is wie die das kontrollieren wollen
Kommentar ansehen
06.10.2009 15:42 Uhr von IngoVonKnito
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
9 Liter Bier: Ich war letzte Woche auf dem Oktoberfest.

An einem Tag habe ich 9 Maß getrunken (von 9:00 bis 21:00) und da waren auch 1-2 Radler dabei. Alles was da drüber geht ist doch krank ^^

Manche Leute werden auch von 1l Bier aggressiv und manche halt gar nicht. Wie soll sowas überhaupt kontrolliert werden.
Kommentar ansehen
06.10.2009 16:13 Uhr von Novio5
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Also Wer 9 liter bier an einem tag wegkippt hat wahrscheinlich andere probleme als die mit den behörden xD
Kommentar ansehen
06.10.2009 16:40 Uhr von xj12
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Frage: 9 Liter is ja ne Menge - haben die in Australien auch so a Duennbier wie in Amerika? Das wuerde die Menge irgendwie erklaeren. Allerdings wenn ich mir 4 Liter Chaeteau Neuf reinziehe liege ich aber sowas von Flach - kommische Regelung.
Kommentar ansehen
06.10.2009 17:18 Uhr von Mr.Gato
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
9Liter ist machbar: In meinem Fall komischerweise aber nur beim Oktoberfest. Sonst schaff ich sowas eigentlich net.

Kann mir irgendwie net vorstellen, dass jemand nach 8 Litern noch die 9 Liter Grenze interessiert^^
Kommentar ansehen
07.10.2009 08:24 Uhr von LucidDreamer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Aussies Viele Biersorten dort drüben ham auch nur 4% und es geht runter wie Wasser. Aber keine Ahnung welches die auf

das gesetz wurde bestimmt verfasst als die grad ihre 9liter intus hatten!
Kommentar ansehen
07.10.2009 08:41 Uhr von LucidDreamer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
satz abgeschnitten: sry, das war so nicht geplant.

nochma den satz:
Aber keine Ahnung welches Bier die auf dem Tourenwagenrennen ausschänken.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben