06.10.09 14:16 Uhr
 996
 

Coupé vom Toyota-Subaru-Gespann: Boxermotor, 200 PS, Heckantrieb

FT86 Concept heißt der knackige 2+2-Sitzer, den Toyota auf der Tokio Motorshow im November präsentieren wird. Basis für den Wagen bildet ein Chassis von Subaru.

Von Subaru kommt auch der Zweiliter-Boxer, der im FT86 für 200 PS sorgt. Abgegeben wird die Kraft nur an die Hinterräder.

Für 2011 ist der knapp vier Meter lange Wagen angekündigt, sein Preis soll bei unter 20.000 Euro liegen.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Auto, Motor, Toyota, Coupé, Subaru
Quelle: www.evo-cars.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Genfer Autosalon 2018: Der Mercedes-AMG GT4 auf Erprobungstour
Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen: Das gilt wirklich
Diesel-Debatte: Urteil kommt am 22. Februar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.10.2009 14:41 Uhr von Pilzsammler
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Hurra: Toyota-Sport Design mit Subaru Boxer = WIN WIN!

Das zu dem Preis :P Sehr gut. Wird hoffentlich oft gekauft... Die vergleichbaren Sciroccos oder GTIs kann man eh nicht mehr sehen =/
Kommentar ansehen
06.10.2009 16:41 Uhr von Moogle
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
DAS: Nenne ich mal eine Kampfansage gegen die ganzen "Supersportler-Produzenten" à la Ferrari, Porsche etc...
Das Auto sieht echt genial aus, die leistung stimmt und vor ALLEM der Preis... Sportliche autos müssen nicht erst ab 130.000€ euro zu haben sein!!!!!
Kommentar ansehen
06.10.2009 18:47 Uhr von Compolero
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das Design erinnert mich leicht an Toyota Celica und MR2.
Und das ist nicht negativ gemeint :)
Kommentar ansehen
06.10.2009 21:04 Uhr von Jolly.Roger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich! DAS hört sich ja gut an...Endlich ein dem ersten Anschein nach würdiger Nachfolger für Celica, MR2 oder Supra....Hoffentlich kommt der FT86 auch nach Deutschland.
Kommentar ansehen
06.10.2009 21:06 Uhr von Jolly.Roger
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
....Supra oh, sehe gerade, daß Toyota auch die Supra neu auflegt... GEIL! Ähm...Freut mich, wollte ich sagen....
Kommentar ansehen
06.10.2009 21:39 Uhr von Moogle
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Jolly: Ich denke kaum, das Toyota den FT86 deutschland vorenthalten wird, und wenn, dann wird halt Importiert, über die Örtlichen Händler und gut ist :D:D:D
Kommentar ansehen
07.10.2009 10:05 Uhr von XeNoN_SR20DET
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
lol: "einem 200 PS starken Zweiliter-Aggregat unter der Haube und angekündigtem Heckantrieb scheint er die Reinkarnation vergangener Celica-Generationen."

Seit wann hatten die Celicas Heckantrieb?

Aber auf jeden Fall ne nette Karre. Endlich mal wieder en jap. Hersteller, der nciht immer nur Green denkt, sondern günstige, gute, sportliche Coupes bringt.

@Jolly.Roger:
Wo haste das von der Supra gelesen? Das interessiert mich!
Kommentar ansehen
07.10.2009 16:03 Uhr von Jolly.Roger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Toyota Supra Hybrid: Die News ist schon etwas älter:
http://ww2.autoscout24.de/...
Die Studie des Toyota Supra Hybrid soll auf der Tokyo Motorshow präsentiert werden, nachdem bereits 2007 eine Supra HV-R für den ersten Rennsieg überhaupt eines Hybrid-Fahrzeugs gesorgt hat. Der 3,5l-V6 soll zusammen mit Elektromotoren für über 400PS sorgen. Die letzte Supra-Generation mußte sich "nur" mit 330PS begnügen.

Sieht nicht so aus, als wäre damit der FT86 gemeint...
Kommentar ansehen
07.10.2009 16:10 Uhr von Jolly.Roger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@XeNoN_SR20DET: Ähm....die Celicas sind etwas älter als NeedForSpeed und FastandFurious....

ALLE Celicas von 1970 bis 1986 hatten Heckantrieb! Die Baureihe TA6 war die letzte mit Heckantrieb.
Einige Sondermodelle der Celica wurden auch mit Allradantrieb gebaut..
Ab 1986 wurden auch die Baureihen Celica und Supra getrennt.
Kommentar ansehen
08.10.2009 08:55 Uhr von XeNoN_SR20DET
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vorurteile? Komm mir nicht mit FastandFurious. Ich bin keiner von den leuten, die sich auf ihre 60PS kiste nen fetten Flügel draufmachen.

Ich wusste das einfach nicht. War eine simple Frage. Ich dachte immer, die ham alle Allrad...

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben