06.10.09 10:14 Uhr
 871
 

Eurokurs legt weiter zu

Am heutigen Dienstagmorgen ist der Kurs der europäischen Gemeinschaftswährung Euro über 1,47 Dollar gestiegen.

Umgekehrt sank der Dollar auf einen Wert von etwa 0,68 Euro.

Die Ursachen dafür liegen bei festeren Aktienmärkten und der angeblichen Ankündigung der Golfstaaten, den Dollar beim Rohölhandel durch ein anderes Zahlungsmittel zu ersetzen.


WebReporter: truman82
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Euro, Dollar, Handel, Öl, Kurs, Währung
Quelle: www.dnews.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Snapchat: 638 Millionen Dollar für ein Jahr Arbeit
Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Milliardär aus China übernimmt 9,69 Prozent der Aktien von Daimler

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.10.2009 10:28 Uhr von darmok69
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Titel übertrieben: Einen Anstieg von 1,45 auf 1,47 als "schießt nach oben" zu bezeichnen, finde ich doch etwas stark übertrieben.
Kommentar ansehen
06.10.2009 11:59 Uhr von Babykeks
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
*Akte X Musik einspiel*: Immer wenn der Eurokurs steigt...

...fällt der Dollarkurs.

Mysteriös... ^^


Aber mal ehrlich - wen interessieren diese Kursnews? Und wie oft dürfen sie News genannt werden? 1x/Tag? /Stunde?

Wen der Kurs wirklich interessiert und vor allem wie er sich entwickelt, schaut eh auf einschlägigen Seiten nach. z.B.

http://www.finanzen.net/...

Da sieht man auch, dass der Euro vor nich mal zwei Wochen schon deutlich über 1,48 war.

Von daher - News einliefern, damit ne News eingeliefert ist... Lame. ^^
Kommentar ansehen
06.10.2009 12:00 Uhr von Psyman2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nach oben schießen! Für Private: ja

Aber wenn du mit Millionen handelst IST das ein ´nach oben schießen´
Kommentar ansehen
06.10.2009 13:45 Uhr von Iceman2163
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ darmok69: das ist ein nach oben schießen, da kann ich mich meinem vorschreiber nur anschließen......im bereich der wirtschaft ist das mit extremen verlusten wegen dem schwachen dollar zur rechnen und deine, allerdings sind die "1000doller" des kleinen mannes natürlich nicht wichtig
Kommentar ansehen
06.10.2009 14:55 Uhr von Quasar-x
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso: Steigt eigendlich immer der ÖRO ??? kann es nicht einfach nur sein,daß der Dollar Fällt ????
Kommentar ansehen
06.10.2009 16:08 Uhr von Iceman2163
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Quasar-x: ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob deine frage ernst gemeint ist......aber wenn doch dann dazu......gemeint ist das der euro im verhältnis zum doller steigt, was im umkehrschluss bedeutet das der doller im verhältnis zum euro fällt

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayern: Zwei Ersthelfer sterben auf der Autobahn
Snapchat: 638 Millionen Dollar für ein Jahr Arbeit
Heidelberg: Polizist schießt gezielt auf einen bewaffneten Mann


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?