06.10.09 08:03 Uhr
 777
 

25 Millionen Dollar für "Left 4 Dead 2"-Werbung

Valve meint es ernst und will mit einer 25 Millionen Dollar schweren Marketing-Kampagne Spieler dazu bewegen, sich "Left 4 Dead 2" zu kaufen.

Nach einer Aussage des Valve Geschäftsführer Gabe Newell sei "Left 4 Dead 2" auch der am häufigsten vorbestellte Artikel der Unternehmensgeschichte. Es wird von einer Steigerung um 300 Prozent zum Vorgänger gesprochen.

Hierzulande kommt man in den Genuss von Printwerbung und TV-Spots im "Sport- und Lifestyleprogramm".


WebReporter: schweinshax
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Dollar, Werbung, Kampagne, Marketing, Left 4 Dead 2
Quelle: www.consolebash.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.10.2009 00:24 Uhr von schweinshax
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab mir erst vor 2 Monaten den ersten Teil per Steam gekauft (und vlt. 5 mal gezockt ;) ). Es wird noch etwas dauern bis ich mir L4D2 kaufen werde...
Kommentar ansehen
06.10.2009 08:30 Uhr von EvilMoe523
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Irre viel Geld in Werbung investieren, aber dann eine ganze Zielgruppe von potentiellen Kunden boykottieren... Klasse ;)

PS Ich bin keiner der angesprochenen Kunden, aber find es trotzdem mal bekloppt von Valve :)
Kommentar ansehen
06.10.2009 09:04 Uhr von John2k
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Hm, vielleicht sollte: man anfangen Spiele zu designen, die die Menschen wirklich interessieren. Früher waren die Games doch auch sehr erfolgreich, auch ohne viel drumherum getue. Inzwischen muss man das Produkt zum Mann tragen, damit dieser es kauft^^
Woran das wohl liegen mag? Diese 25 Millionen werden sicherlich auch gleich in SAP auf die Kostenstelle der bösen "Raubkopierer" verbucht.
Kommentar ansehen
06.10.2009 09:33 Uhr von el_che
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Wirklich gutes game: braucht für einen nachfolge teil nicht viel werbung um gut verkauft zu werden, es ist aber nie verkehrt drauf aufmerksam zu machen das es nen neuen teil gibt, ich hoffe nur das l4d2 besser ist als der erste teil, den ich persönlich nicht so prickelnd fand, zwar lustig, aber nach einmal durchzoggen wars des dann acuh schon wieder
Kommentar ansehen
06.10.2009 09:34 Uhr von s4ger
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
>> man anfangen Spiele zu designen, die die Menschen wirklich interessieren.

Ich mag L4D und gebe es offen zu. Ich finde es irre witzig mit Freunden hier coop zu spielen.

Das Problem ist nur, das Valve die versprochenden Updates für 1 nicht gebracht hat und stattdessen lieber zwei rausbringt wo die Leute wieder Geld ausgeben müssen. Gab es ja auch genung News zu.

Warten wir mal ab wie es wird :)
Kommentar ansehen
06.10.2009 09:44 Uhr von schweinshax
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@el_che: L4D ist ja auch ein Multiplayergame
Kommentar ansehen
06.10.2009 10:19 Uhr von Flutlicht
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Habs vorbestellt WAS WILLST DU TUUUUHUUUUN.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben