05.10.09 17:12 Uhr
 3.492
 

Chevrolet Caprice Police Patrol Vehicle: Ein Auto nur für die Polizei

Während die normalen Streifenwagen der Polizei auf zivilen Modellen basieren, wurde der neue Caprice Police Patrol Vehicle von Chevrolet ausschließlich für die Polizisten Nordamerikas entwickelt.

Ab 2011 soll er eingesetzt werden, um Verbrecher zu jagen. Eigens dafür enthält er eine Zusatzbatterie, sehr feste Stoßdämpfer und einen Anschluss für PCs. Außerdem ist der Innenraum natürlich sehr komfortabel und weiträumig.

Den Caprice PPV gibt es als V8 und V6 mit Sechs-Gang-Automatik. Durch ein ergänzbares Undercover-Paket kann die Polizei auch unerkannt als Zivilpolizei durch die Straßen fahren.


WebReporter: MissBling
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Polizei, Auto, PKW, Chevrolet, Automatik
Quelle: business-panorama.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Genfer Autosalon 2018: Der Mercedes-AMG GT4 auf Erprobungstour
Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen: Das gilt wirklich
Diesel-Debatte: Urteil kommt am 22. Februar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.10.2009 17:19 Uhr von LucasXXL
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Geile Karre: Will auch Cop werden *gg*
Kommentar ansehen
05.10.2009 17:20 Uhr von BeaconHamster
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Die Pläne gibts ja nun schon länger: Ich glaube viele sind froh wenn sie ihre Ford Crown Victorias los werden.
Kommentar ansehen
05.10.2009 18:08 Uhr von -RockyTR-
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
und wie?? "Durch ein ergänzbares Undercover-Paket kann die Polizei auch unerkannt als Zivilpolizei durch die Straßen fahren."

Wie soll das gehen wenn das ein besonderes Sondermodell ist?
Wer sich ein bisschen auskennt würde das doch dann gleich erkennen.
Trozdem ein sehr geiles Auto.
Kommentar ansehen
05.10.2009 18:08 Uhr von findeklee
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich habe da ne Idee statt ein Autof für Betrag "X" zuverkaufen und für Sonderausstattung wie Funk/Blaulicht/wasweißich etwas mehr einzustecken - Verkaufe ich einfach ein Auto, welches serienmäßig "Polizei ist" - welches somit eh mehr als Betrag "X"kostet - und lasse mir dann die "Undercover-Optik" extra bezahlen.... hihi


Naja... nur son Hirngespinnst - Den Polizisten seis gegönnt, die Arbeit muss ja Spaß machen ;)

(wobei ja auch Jake und Elwood Blues schon mit einem speziell für "Bullen"-Bedürfnisse gebauten Fahrzeug unterwegs waren....)
Kommentar ansehen
05.10.2009 18:20 Uhr von JustRegistered
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
omg: bullentier^^ (insider seit gestern)
Kommentar ansehen
05.10.2009 18:38 Uhr von TGnow
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
naja Irgentwie sieht des immernoch aus wie ein Standartauto auf das man nen LED-Balken geschraubt hat.

Da find ich den hier vil beeser:
http://www.youtube.com/...

http://carbonmotors.com/

da wird die aerodynamik auch nicht so zerstört
Kommentar ansehen
05.10.2009 21:55 Uhr von tomas030
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wird zeit das sie mal geld in sowas investiern . zum beispiel das raser die nicht zu stoppen sind echt mal durch irgendein elektrisch abgefeuertes gerät überladen werden und zum stillstand kommen sowas wärs oder gut gepanzerte streifenwagen usw
Kommentar ansehen
05.10.2009 23:34 Uhr von de_waesche
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
jawoll: und dann können sie dem computer in alter nightrider-manier noch folgendes sagen: "kitt, bring mich zu puff!"
Kommentar ansehen
06.10.2009 01:12 Uhr von Petaa
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
modifizierter Nubira: Das Grundmodell wird hier glaube ich als Chevrolet Nubira verkauft ;-) Wer also den richtigen Tuner an der Hand hat, kann sich die Karre schon recht preiswert nachbauen. Nur die Motorisierung wird schwierig sein, denn bei uns gibts maximal ne 2 Liter Maschine.
Kommentar ansehen
06.10.2009 08:33 Uhr von Ottokar VI
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ BeaconHamster: Ich glaube eher, die Polizisten werden dem letzten Fullsize hinterherweinen. Es gehört in Amerika zum Auftritt, wenn ein Polizist mt großem Auto vorfährt und die riesige Lichtleiste Blitzt und blinkt in allen möglichen Farben. Soetwas hat Respekt verschafft. Mit soeinem Matchboxauto, wie hier abgebildet, machen die sich doch höchstens lächerlich.
Kommentar ansehen
06.10.2009 09:20 Uhr von eagle_eye
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
haha: die Zukunft wird wahr ...Noch eine Frage der Zeit bis Robocop durch die Strassen marschiert ..





die Filme Hollywoods bereiten uns auf etwas vor ...wartet ab ..