05.10.09 14:17 Uhr
 1.501
 

Außenminister gesetzt: Westerwelle so gut wie im Amt

Zwar sind die Koalitionsverhandlungen noch im Gange, aber der Posten des Außenministers scheint bereits fest vergeben zu sein.

Von Seiten der FDP-Spitze heißt es: "Gesetzt sind Angela Merkel als Bundeskanzlerin und Bundesaußenminister Guido Westerwelle als Vizekanzler."

Letzten Gerüchten zufolge hätte Westerwelle auch potenzieller Superminister für Wirtschaft und Energie werden können.


WebReporter: J-o-h-a-n-n-e-s
Rubrik:   Politik
Schlagworte: FDP, Minister, Gerücht, Guido Westerwelle, Amt, Außenminister
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Leben von Guido Westerwelle wird verfilmt
Guido Westerwelle wurde beigesetzt: Angela Merkel wird ihn vermissen
Köln: Guido Westerwelle wird beigesetzt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.10.2009 14:10 Uhr von J-o-h-a-n-n-e-s
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das wird bestimmt wieder für einigen Unmut sorgen. Jetzt bin ich aber mal gespannt, wann die ersten Beschwerden über seine Englischkenntnisse laut werden...
Kommentar ansehen
05.10.2009 14:24 Uhr von usambara
 
+10 | -14
 
ANZEIGEN
seine Antrittsreise findet nach Honduras statt, um die Putschregierung weiter zu stützen?
Dort spricht man u.a. Spanisch.
Kommentar ansehen
05.10.2009 14:26 Uhr von Ned_Flanders
 
+23 | -8
 
ANZEIGEN
Die neue Weltsprache ist demnach auch gesetzt: Deutsch !
Kommentar ansehen
05.10.2009 14:57 Uhr von maxxim1
 
+15 | -5
 
ANZEIGEN
"EPIC FAIL"
Kommentar ansehen
05.10.2009 15:01 Uhr von Iceman2163
 
+14 | -8
 
ANZEIGEN
unverständnis: er ist doch noch nichtmal im amt und hier meckern schon wieder alle rum.....ich würde es ja verstehen wenn ihr nach einem jahr kritik äußern würdet (sofern er seine sache schlecht macht), aber im moment sind das hier nichts weiter als haltlose beleidigungen.......das find ich echt traurig von einigen shortnews teilnehmer
Kommentar ansehen
05.10.2009 15:05 Uhr von No_foreigner
 
+10 | -10
 
ANZEIGEN
Iran Irak: In manchen Ländern darf unser künftiger Aussenminister nicht reisen.
Dort gilt seine Homosexualiät als Straftat und er würde dort verhaftet. Dazu zählen Iran, Irak, Jemen, Saudi-Arabien, Oman, Sudan, Lybien, Jordanien - ach, sagen wir doch einfach alle islamischen Länder....

Islam heisst Frieden...
Kommentar ansehen
05.10.2009 15:13 Uhr von maxxim1
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
wir geben doch nur unsere Meinung zur News kund, dabei spielt es doch keine Rolle ob es nun Fakt ist oder nicht...
Wenn es nicht so kommt, umso besser...
Kommentar ansehen
05.10.2009 15:33 Uhr von kingoftf
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
Hello: I am the new german outside Minister and no one can reach me the water.
Kommentar ansehen
05.10.2009 15:59 Uhr von omar
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Ob das mal gutgeht....?! Jemand, dem man mangelnde Englisch-Kenntnisse nachsagt, auf eine international wichtige Rolle loszulassen, halte ich für bedenklich. Zudem er schon nach der letzten Presse-Konferenz sehr skeptisch betrachtet wird.
natürlich sollte man ihm eine Chance geben, uns eines besseren zu belehren. Ich hoffe für uns alle, daß wir daneben liegen und er seinen Job gut macht.
Aber eine allgemeine Skepsis ist doch mehr als verständlich...

Mal abwarten...
Kommentar ansehen
05.10.2009 16:31 Uhr von mort76
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Super! Ihr müßt das so sehen:
da richtet er weniger Schaden an als als "Superminister für Wirtschaft und Energie".
Da könnte man sich dann wahrscheinlich gleich vom RWE regieren lassen.

So blamiert er uns halt weltweit.
In den Iran wollen die sicher noch einmarschieren, dann darf er da auch hin.
Kommentar ansehen
05.10.2009 16:45 Uhr von jdnttr
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.10.2009 17:00 Uhr von tomeck
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Well I wisch Mister Westerwelle very viel Erfolg and so many interessting Gespräche with the Minister of all the Länder on the world!

Yes, we känn!
Kommentar ansehen
05.10.2009 17:04 Uhr von The_Quilla
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Go Bundesguido Go: Mach sie fertig! Rippchen und Kraut für alle!
Kommentar ansehen
05.10.2009 21:16 Uhr von 0_o
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
lol: wer hat die deppen eigentlich alle gewählt???
ist das volk echt so dumm??
hat jemand eine quelle zwecks wahlbeteiligung und evtl noch die altersgruppen?
Kommentar ansehen
05.10.2009 21:40 Uhr von Hugh
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Da kann er ja in einigen Ländern direkt Gebrauch von seiner diplomatischen Immunität machen: In manchen Ländern (z.B. Ostblock) habens homosexuelle nicht leicht.

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben