05.10.09 13:32 Uhr
 1.881
 

Verunreinigtes Speiseeis sorgte für Ausbruch der Gelbsucht

Der Bundesverband der Kinder- und Jugendärzte teilte am heutigen Montag mit, dass Gesundheitsbehörden mittlerweile zehn Fälle von Gelbsucht (Hepatitis A) bekannt geworden seien, die auf verunreinigtes Speiseeis im Norden von Rheinland-Pfalz zurückzuführen seien.

Das Speiseeis sei in einem, an einer stark befahrenen Bundesstraße gelegenen, Eiscafé in Horhausen konsumiert worden. Es würden noch mehrere Verdachtsfälle geprüft und man vermutet noch weit mehr Infizierte. So sei auch der Fall eines Kindes in Bayern bekannt, das zuvor dort im August im Urlaub war.

Der Kreis Altenkirchen fordert alle Personen auf, sich impfen zu lassen, die seit Anfang August Eis von diesem Eiscafé konsumiert haben. Auch Kontaktpersonen der Erkrankten sollten sich impfen lassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: W.Marvel
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Krankheit, Eis, Ausbruch, Speiseeis, Gelbsucht
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Nur zwei Stunden Sport pro Woche sorgen für zehn Jahre Verjüngung
Transfusionen: Blut von Männern führt zu weit weniger Komplikationen
Studie: Halluzinogene Pilze "rebooten" das Gehirn von depressiven Menschen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.10.2009 14:40 Uhr von TheEagle92
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
mmh: Das ist nicht wirklich schöön ...

Also das ist um es genau zu sagen langsam beängistigend
Kommentar ansehen
05.10.2009 16:25 Uhr von wordbux
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Verunreinigtes Speiseeis: Nirgendwo steht etwas ob das Eiscafe geschlossen ist.
Kommentar ansehen
05.10.2009 16:38 Uhr von W.Marvel
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@Metallpresse: Gelbsucht ist nicht nur Symptom der Hepatitis A. Gelbsucht ist ein Symptom von verschienden Erkrankungen. In diesem Fall ist sie durch Hepatitis A entstanden, weshalb ich Hepatitis A in Klammern hinter Gelbsucht geschrieben habe. Es sollte nicht der Eindruck entstehen, das Gelbsucht eine andere Bezeichnung von Hepatitis A ist. Sorry dafür.
Kommentar ansehen
06.10.2009 12:45 Uhr von JesusSchmidt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
warum soll man sich hinterher impfen lassen? bissl spät, oder?

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: V-Mann des LKA soll Attentäter Anis Amri angestiftet haben
BMW: Razzia des Bundeskartellamts
Australien: Rekord-Belohnung für Aufklärung von Frauenmorden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?