05.10.09 12:33 Uhr
 63
 

Zu Fuß durch die Geschichte - neuer Wanderweg im Möhnetal

Eine Interessengemeinschaft gestaltet im Möhnetal (Nordrhein-Westfalen) einen neuen Rad- und Wanderweg.

Für den "Warsteiner Möhnetal-Geschichtsweg" stellt sie neunzehn Infotafeln auf. Durch diese können Neugierige etwas über die Geschichte der Ortsteile entlang des Wegs erfahren.

Ende Oktober wird der Weg eingeweiht. Er ersetzt den alten Heimat- und Naturkundlichen Lehrpfad an gleicher Stelle.


WebReporter: ArnoldMueller
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Geschichte, Natur, Fuß, Heimat, Wanderweg, Möhnetal
Quelle: www.tourist-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dortmund: Schulbus prallt gegen Hauswand - 14 Kinder verletzt
Wien: Permanent furzender Flugpassagier veranlasst Notlandung
Streit in Mönchengladbach: Mann bei Angriff mit Glasflasche schwer verletzt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.10.2009 12:30 Uhr von ArnoldMueller
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Für geschichtsinteressierte Wanderer ist das bestimmt eine willkommene Neuerung. Ich war mal am Möhnesee und mir hat das waldreiche Gebiet gut gefallen.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verdächtige Konten: Twitter sperrt Tausende Accounts
Montenegro: Selbstmordanschlag auf US-Botschaft in Podgorica
Paramount beendet "Transformers"-Reihe für Neustart


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?