05.10.09 10:47 Uhr
 298
 

Die wichtigsten Urteile für Mieter, Vermieter und Steuerzahler im September 2009

Im September 2009 wurden mehrere Entscheidungen von Gerichten getroffen, die für Mieter und Vermieter sowie generell für Steuerzahler relevant sind.

So wurde durch einen Urteilsspruch festgelegt, dass das Finanzamt nicht uneingeschränkt in die Buchhaltungs-Unterlagen schauen darf. Auch die entstandenen Aufwendungen für ein Studium, das nach der Ausbildung absolviert wurde, sind laut eines Urteils steuermindernd.

Außerdem wurde von einem Gericht geurteilt, dass Lärm durch einen Spielplatz kein Grund ist, um die Miete zu mindern.


WebReporter: Session9
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Urteil, September, Mieter, Steuerzahler, Vermieter
Quelle: www.gevestor.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.10.2009 10:42 Uhr von Session9
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meiner Meinung nach gut geeignet, um mal kurz drüber zu fliegen und zu schauen, ob ein Urteil gefällt wurde, das persönlich relevant ist. Für mich ist es z.B. gut zu wissen, dass ein Studium nach der Ausbildung steuerlich absetzbar ist.

Die gesamte Liste mit vielen weiteren Urteilen findet ihr in der Quelle.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?