04.10.09 12:41 Uhr
 2.212
 

T-Rex verkommt zum Ladenhüter - Nur 3,8 Mio. Dollar bei Auktion geboten

Ein weiblicher Tyrannosaurus rex, dessen Skelett zu 57 Prozent erhalten geblieben war, sollte bei einer Versteigerung in Las Vegas mindestens sechs Mio. Dollar erbringen. Doch die 66 Mio. Jahre alten Überreste hätten nur 3,8 Mio. Dollar eingebracht. Das war dem Auktionshaus zu wenig.

Das 66 Millionen alte Skelett, das den Namen "Samson" erhalten hat, wurde 1992 in South Dakota gefunden.

Die Überbleibsel des Raubsauriers gehören zu den drei besterhaltensten seiner Gattung. Weitere 16 dargebotene Skelette waren ebenfalls weit unter den erwarteten Geboten geblieben. Das britische Auktionshaus Bonhams & Butterfields blieb auf den "alten Knochen" sitzen.


WebReporter: Luckybull
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Dollar, Versteigerung, Auktion, Ladenhüter, T-Rex
Quelle: www.20min.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Furcht vor Schweinepest: Aufregung um polnische Wurst
Baden-Württemberg: Schlachthof, der McDonald`s belieferte, quälte Tiere
Bundesbank-Studie: Sicher, anonym, schnell verfügbar - Deutsche wollen Barzahlung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.10.2009 13:31 Uhr von DrOtt
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
wieso auch verkaufen? Ausstellen in einem Museum und fertig!... Warum muss man aus allem immer Geld machen? o_O
Kommentar ansehen
04.10.2009 13:37 Uhr von anderschd
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Aber auch Museen müssen dafür zahlen. nur zu dumm, dass die Gier des Besitzers und des Auktionshauses nicht befriedigt wurde. Gut so.
Kommentar ansehen
04.10.2009 14:06 Uhr von Chronos93
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ist Samson nicht ein männer Name?
Kommentar ansehen
04.10.2009 17:29 Uhr von Lykantroph
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Was ist eigentlich ein 66 Millionen altes Skelett?
Kommentar ansehen
04.10.2009 23:46 Uhr von Mondelfe
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Wieso Samson??? ich denke es war ein weiblicher Tyrannosaurus rex...

Wieso bekommt sie dann einen männlichen Namen???
Kommentar ansehen
05.10.2009 15:04 Uhr von Schwanenkoenig
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
04.10.2009 23:46 Uhr von Mondelfe: Weil wir doch alle für die Gleichberechtigung sind!!

Soll uns deswegen eine Saurierpopulation entgehen??

Niemals!!

Diesen Scherz habe ich mir gegönnt.

Also bitte kein Drama veranstalten

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die FDP ist bereit eine Minderheits-Regierung zu stützen
Russlands Position in Syrien ist unsicher
Patrick Lindner fordert Homo-Unterricht an Schulen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?