04.10.09 10:30 Uhr
 5.532
 

Nürnberg: Tiergarten hat Fische, die an Land laufen können

Der Tiergarten in Nürnberg hat sechs "Schlammspringer". Diese sind Fische, die mit Hilfe ihrer Brustflossen an Land gehen können.

Die Kiemenatmung ist sehr ausgeprägt, wodurch es den Tieren möglich ist, ihre Kiemenspalte mit Salzwasser zu füllen und daraus den Sauerstoff zu ziehen. Um ihre Feinde wie Raubfische, Reiher, Möwen und Schlangen zu erkennen, stehen die Augen besonders weit hervor.

In dem Aquarium, in dem die Fische leben, wird mit Hilfe einer Pumpe alle vier Stunden ein Gezeitenwechsel simuliert.


WebReporter: promises
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Land, Tier, Nürnberg, Fisch, Lauf, Tiergarten
Quelle: www.nn-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dortmund: Schulbus prallt gegen Hauswand - 14 Kinder verletzt
Wien: Permanent furzender Flugpassagier veranlasst Notlandung
Streit in Mönchengladbach: Mann bei Angriff mit Glasflasche schwer verletzt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.10.2009 10:42 Uhr von UrHaloman
 
+14 | -5
 
ANZEIGEN
Und weiter?
Kommentar ansehen
04.10.2009 10:50 Uhr von vostei
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
@UrHaloman: Der Nürnberger Tiergarten hatte zuvor keine - es ist eine Neuheit sozusagen...
Kommentar ansehen
04.10.2009 11:04 Uhr von atrocity
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
Wayne? Ey sorry, aber jeder Hinterweltzoo hat Schlammspringer. Die kann man sogar als privat Person halten!
Kommentar ansehen
04.10.2009 11:17 Uhr von vostei
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Als Privater hältern? Mit entsprechendem Aufwand evtl, - aber richtig?
Im Berliner Aquarium haben sie zB nur zwei in einer Strandsimulation mit Wellengang - in Gruppen Schlammspringer zu halten ist hingegen schwer - die sind nämlich recht aggro...
Kommentar ansehen
04.10.2009 11:17 Uhr von Ashert
 
+19 | -1
 
ANZEIGEN
Glaub ich nicht: Ich halt mir doch keine Schlammspringer! Die springen dann aus ihrem Pool, laufen über die Wiese, über die Veranda bis in Schlafzimmer und gucken mich dann mit ihrem Glubschaugen da an?

Nein Danke, dann schon lieber Haie!
Kommentar ansehen
04.10.2009 13:20 Uhr von Jerryberlin
 
+0 | -6
 
ANZEIGEN
Na und? Kann ich auch ...
Kommentar ansehen
04.10.2009 16:43 Uhr von D3FC0N
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@Jerryberlin: Du hast Kiemen? Wow!!
Kommentar ansehen
04.10.2009 17:26 Uhr von HarryL2
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@D3FC0N: Kiemen sicherlich nicht.

Aber vielleicht Schuppen und hervorstehende Augen?
Kommentar ansehen
04.10.2009 19:33 Uhr von vostei
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
ein schildi...

http://www.timpultau.ro/...

besorgniserregend
Kommentar ansehen
08.10.2009 21:10 Uhr von KingChimera
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die können nicht an Land laufen: die wollen einfach aus Nürnberg raus!!

Servus, greetz KingChimera

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben