03.10.09 09:29 Uhr
 33
 

Bonn: Veranstalter mit Besuch des Beethoven-Festivals zufrieden

Von den Organisatoren wurde am heutigen Freitag bekannt gegeben, dass man für das Beethovenfest 2009 insgesamt ein positives Resümee ziehen konnte. Es fanden 75 Konzerte statt, von denen 44 ausverkauft waren. Die Durchschnittsauslastung für alle Konzerte lag bei 90 Prozent.

Die Schirmherrschaft für das Fest unter dem Leitmotiv "Im Licht", übernahm Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Unter dem Slogan "Weg der Demokratie" widmete sich das Beethovenfest auch der geschichtlichen Begebenheit 60 Jahre Bundesrepublik Deutschland.

Die Musikveranstaltungen wurden an sechs politisch wichtigen Orten in Bonn durchgeführt. Für das Beethovenfest im nächsten Jahr werden die Konzertprogramme im März 2010 bekannt gegeben.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Besuch, Bonn, Festival, Veranstalter, Beethoven
Quelle: www.kanal8.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.10.2009 08:49 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Für Statistiker sei noch erwähnt, dass insgesamt 48.500 Karten angeboten wurden. Auf diesem Festival wurden nicht ausschließlich Werke von Beethoven gespielt. (Symbolbild)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: 680 Schwulenehen Ende 2017
Flüchtiger Mörder in Bayern gefasst
Indien: Auto rast in Schülergruppe - Mindestens neun Tote


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?