02.10.09 22:48 Uhr
 708
 

Sport-Muffel können Freude am Sport erlernen

Wer abends lieber vor dem Fernseher rumhängt, anstatt sich zu bewegen und Sport zu treiben, dem fehlt es laut einer kanadischen Forscherin nur an Willenskraft.

Diese kann wie einen Muskel trainiert werden, meint Kathleen Martin Ginis von der McMaster Universität.

Es gibt verschiedene Übungen, verriet Ginis. Unter anderem kann Musik zur Motivation beitragen. Doch am besten geht´s meist mit Freunden, da man sich gegenseitig motivieren kann.


WebReporter: mierenneuker
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Sport, Forscher, Training, Freude, Motivation
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Mikroplastik in Mineralwasser gefunden
US-Studie zur Erderwärmung: Meeresspiegel steigt deutlich schneller

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.10.2009 01:53 Uhr von Flessan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmm Ich kann nun nichts zum meckern an der Quelle finden aber der Aussage: "Menschen, die nach einem langen Arbeitstag lieber auf der Couch liegen anstatt Sport zu treiben, leiden an fehlender Willenskraft." kann ich trotzdem nicht zustimmen.
Ich halte mich eig. schon für Willensstark dennoch, wenn ich daheim bin nutze ich die Musik lieber um mich eben auf der Couch zu entspannen anstatt mich damit für Sport zu motivieren...^^

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Schluchtenschwulis für Rundfunksteuer
Syrien: Lage verschärft sich drastisch, Türkei bombardiert syrische Truppen
Olympia: Deutsche Eishockeymannschaft erreicht das Viertelfinale


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?