02.10.09 15:29 Uhr
 591
 

Urteil: Landwirt muss Schalker Fan-Parkplatz schließen

Über 30 Jahre durfte Landwirt Heinz Melchers auf seiner Wiese rund 600 Fahrzeugen kostenpflichtige Stellflächen während der Heimspiele auf Schalke anbieten. Nun hat das Oberverwaltungsgericht Münster dem ein Ende gemacht und seine Klage gegen eine Ordnungsverfügung abgewiesen.

Dadurch ist die Ordnungsverfügung der Stadt Gelsenkirchen von 2003 gültig, mit der dem Landwirt die Nutzung der Wiese als Parkplatz untersagt wurde. Heinz Melchers bezog aus den Einnahmen der Stellflächen, nach eigenen Angaben, rund die Hälfte seines Einkommens.

Die Stadt Gelsenkirchen duldet allerdings noch die Nutzung der Wiese als Parkplatz für das heutige Spiel FC Schalke 04 gegen Eintracht Frankfurt, um ein mögliches Chaos zu vermeiden. Dabei sollen städtische Mitarbeiter Handzettel zu der Entscheidung verteilen.


WebReporter: W.Marvel
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Urteil, FC Schalke 04, Parkplatz
Quelle: www.derwesten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet
Fußball/FC Schalke 04: Wechselgerücht von Balázs Dzsudzsák dementiert
Fußball/FC Schalke 04: Stürmertalent Breel Embolo wechselt nach Gelsenkirchen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.10.2009 15:49 Uhr von vmaxxer
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Oha: Und die Anwohner werden sich auch freuen wenn in der näheren Umgebung (Wohngebiete) schlicht ALLES zugeparkt werden wird.
Kommentar ansehen
02.10.2009 18:54 Uhr von Krebstante
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was war denn der Anlass für die Untersagung der Nutzung der Wiese als Stellfläche?
Kommentar ansehen
02.10.2009 19:37 Uhr von MeisterH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tante: Naja wir sind hier immerhin in Deutschland! ;-)
Kommentar ansehen
05.10.2009 11:42 Uhr von vmaxxer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Krebstante: Vermute mal umweltschutz. Es ist nur eine ganz normale Wiese..... und mittlerweile muss ja fast schon jeder parkplatz einen Ölabscheider besitzen bzw eben dicht sein (oder so ähnlich)

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet
Fußball/FC Schalke 04: Wechselgerücht von Balázs Dzsudzsák dementiert
Fußball/FC Schalke 04: Stürmertalent Breel Embolo wechselt nach Gelsenkirchen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?