02.10.09 15:28 Uhr
 5.507
 

Europa wählt die beliebtesten Autos: Deutschland schießt immer quer

In gleich sieben von neun Kategorien hat Deutschland einen Mercedes an die Spitze gewählt. In keinem anderen Land wurde ein Mercedes zum Klassensieger gewählt (lediglich die B-Klasse konnte sich durchsetzten).

Vor allem die neuen Audi haben es den Europäern angetan. A4, A6 und Co. landeten häufig auf dem ersten Platz.

Nur in der Kategorie "Gesamtsieger" war man sich europaweit ziemlich einig: Hier wurde der Opel Insignia gewählt.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Deutschland, Auto, Europa, Mercedes, Opel, PKW
Quelle: www.evo-cars.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

EU möchte Verbrauchsmessgeräte in allen Autos durchsetzen
ADAC: 90 Millionen-Euro-Steuernachzahlung angeordnet
Sparkurs: ADAC will 400 Stellen streichen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.10.2009 16:06 Uhr von RoOsT
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
wenn: jetzt noch jemand nen opel insignia kaufen würde hätte opel ja vllt. doch noch ne chance ;)
Kommentar ansehen
02.10.2009 16:09 Uhr von dvatvn
 
+19 | -25
 
ANZEIGEN
meine beiden Lieblingsmarken Audi und Mercedes bauen im Moment die schönsten Autos der Welt. Da kann kein Japaner oder Amerikaner mithalten.
Deutschland weiß halt was schön ist :)
Kommentar ansehen
02.10.2009 16:35 Uhr von samzung
 
+26 | -4
 
ANZEIGEN
In keinem anderen Land wurde ein Mercedes zum Klassensieger gewählt (lediglich die B-Klasse konnte sich durchsetzen).





Sehr konsequenter Satz.
Schweres Flugzeugunglück. Niemand hat überlebt. Außer einem .....
Kommentar ansehen
03.10.2009 01:02 Uhr von NetCrack
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Hab auf der IAA im Insigna drin gesessen, das Interieur sieht auch nur aus wie aus nem besseren Corsa.
Kommentar ansehen
03.10.2009 01:37 Uhr von Der_Sachse
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
DerInsignia: ist ein Bunt zusammengefürfeltes Auto, hier und dort mal was von anderen abgekuckt und überhaupt einfach nur furchtbar die Karre. Und der Kombi ist für mich die Totale Geschmachsverirrung.
Ich sag nur einmal Sternchen immer Sternchen.
Kommentar ansehen
03.10.2009 01:37 Uhr von Der_Sachse
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
@Funk-a-Tronic: Dafür ist die Technik schrott.
Kommentar ansehen
03.10.2009 11:52 Uhr von WadeOdreyDrift
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
naja: hab den insignia auf der IAA probegefahren

vll hat die zeit nicht gereicht um aussagekräftige eindrücke vermittelt zu bekommen

aber dieses auto sollte einfach nicht europa gesamtsieger sein

er fährt sich mit dem 160ps diesel sehr gut und die motorisierung ist aussreichend... trotzdem ist mir persönlich der wagen im innern viel zu unübersichtlich es sind einfach zu viele knöpfe.... da gönne ich mir doch lieber die neue E-Klasse die es eher verdient hat europa gesamtsieger zu werden :D damit möchte ich aber jetzt nicht sagen das der insignia schlecht ist ganz im gegenteil was mir auch gefallen hat war der sportknopf , beim aktivieren hat man direkt gemerkt wie die lenkung direkter wurde und das fahrwerk straffer, das gaspedal sensibler usw... nur nachdem ich den comfort modus eingeschaltet habe hab ich mich nach dem sportmodus unsicherer gefühlt :D naja wat solls der eine fährt ihn der eine will ihn und der andere mag ihn nicht

jedem das seine ^.^
Kommentar ansehen
03.10.2009 15:15 Uhr von Dracultepes
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Alle keinen Geschmack.

Volvo !
Kommentar ansehen
05.10.2009 08:09 Uhr von XeNoN_SR20DET
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@dvatvn: Mal den neuen Challenger gesehen? Den Mustang? Den neuen Camaro?

Die sehen alle Traumhaft aus, da kann Audi noch mithalten, aber Mercedes sicher nicht.
Wobei die mir sowieso nicht gefallen. Nur das Interieur, dass is bei MB meistens ziemlich goil :)

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben