01.10.09 12:45 Uhr
 5.416
 

Urteil: "JOOP!" ist keine schützenswerte Marke - "JOOP" ist eine

Das Europäisches Gericht erster Instanz (EuG) hat nun geurteilt, dass das Ausrufezeichen im Markennamen "JOOP!" keinen schützenswerten Anspruch hat.

Die Firma "JOOP!" hatte darauf geklagt, dass der Markenname "JOOP!" im Markenamt im spanischen Alicante eingetragen wird, dies wurde aber von der europäischen Behörde abgelehnt.

Das Gericht sah in dem Ausrufezeichen nur eine "bloße Anpreisung oder Blickfang". Dies würde aber nicht eine zu sichernde "Unterscheidungskraft" zu anderen Marken hervorbringen.


WebReporter: W.Marvel
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Marke, Name, Wolfgang Joop, Alicante, JOOP!
Quelle: www.tagesschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wolfgang Joop lästert über Heidis Ex: "Sieht aus wie eine Bockwurst mit Haaren"
Wolfgang Joop kehrt in Jury von "Germany´s Next Topmodel" zurück
Heimliche Hochzeit: Wolfgang Joop gab langjährigem Lebenspartner das Jawort

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.10.2009 12:48 Uhr von Dennis112
 
+25 | -2
 
ANZEIGEN
Also: Im nächsten Türkeiurlaub auf die Joop Sonnenbrillen mit Ausrufezeichen achten. Das sind keine Plagiate. ;)
Kommentar ansehen
01.10.2009 13:12 Uhr von Geschichtenhasser
 
+9 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.10.2009 13:24 Uhr von partyboy771
 
+7 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.10.2009 14:27 Uhr von tHeUndead
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Wirklich "Joop!" oder doch nur das "!"?! Aus der Quelle geht mMn hervor, dass sich Joop das Ausrufezeichen ansich sichern wollte. Das "!" hat selbstverständlich alleingenommen keine Aussagekraft, da muss ich den Richtern zustimmen.
Nachher wollte die noch Kohle von jedem haben, der ein Ausrufezeichen in seinem Produktnamen benutzt, so weit kommts noch....
Kommentar ansehen
01.10.2009 14:32 Uhr von W.Marvel
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@ tHeUndead: Du hast recht, ich zeige die News selber an
Kommentar ansehen
01.10.2009 14:41 Uhr von _Snake_
 
+3 | -10
 
ANZEIGEN
Titel? Urteil: "JOOP!" ist keine Marke - "JOOP" ist eine

Ok, warum ist der Titel nicht vollständig?
Kommentar ansehen
01.10.2009 15:12 Uhr von hate83
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Snake: Der Titel ist vollständig... siehe Unterschied "JOOP!" und "JOOP"