01.10.09 11:39 Uhr
 5.701
 

Auch in Duisburg wird von Wahlbetrug gesprochen

In Duisburg ist nun bekannt geworden, dass im nächsten Haushaltsjahr mit einem Defizit von 300 Millionen Euro gerechnet werden muss. Das zu erwartende Defizit für 2010 ist damit doppelt so hoch als das für dieses Jahr berechnete.

Die SPD wirft nun dem Oberbürgermeister Sauerland (CDU) vor, diese Zahlen nicht bereits vor der Bundestagswahl bekannt gegeben zu haben. Auch unterstellt man dem Oberbürgermeister die Zahlen bereits vor der Kommunalwahl gekannt zu haben. Die SPD spricht von Wahlkampf-Lüge.

SPD-Fraktions-Chef Herbert Mettler ist empört: "Das ist ein Skandal. Wir erfahren als Ratsmitglieder aus der Zeitung, dass die Stadt pleite ist. Und wir wissen von nichts, obwohl der Stadtrat am Montag getagt hat"


WebReporter: W.Marvel
Rubrik:   Politik
Schlagworte: SPD, Wahl, Betrug, Duisburg, Wahlbetrug, Herbert Mettler
Quelle: www.derwesten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

UN-Sicherheitsrat fordert 30 Tage andauernde Feuerpause in Syrien
Fahrverbote in Städten: Bundesregierung plant Rechtsgrundlage
AfD verklagt Ex-Vorsitzende Frauke Petry

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.10.2009 11:49 Uhr von maria19
 
+30 | -4
 
ANZEIGEN
bei uns in krefeld wirft die SPD der CDU das gleiche vor....komisch komisch...
Kommentar ansehen
01.10.2009 11:50 Uhr von maki
 
+6 | -36
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.10.2009 11:50 Uhr von Darrkinc
 
+21 | -3
 
ANZEIGEN
habt ihr: etwas anderes erwartet?!?
Kommentar ansehen
01.10.2009 12:09 Uhr von jhnns
 
+21 | -6
 
ANZEIGEN
Woran erkennt man, dass ein Politiker lügt? wenn er den mund aufmacht!!!

die spd hätte es nicht anders gemacht!
Kommentar ansehen
01.10.2009 12:37 Uhr von barnie3000
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Korrupte Schweine. Korrupte Schweine.
Kommentar ansehen
01.10.2009 12:45 Uhr von Hebalo10
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Der: Verlierer sucht nun nach dem Haar in der Suppe des Gewinners, es war immer so, wird immer so sein und es wird Nichts veändern! Hätte die SPD gewonnen, würden wir eine ähnliche Meldung lesen, nur unter anderen Namen.

In der Quelle war von Lügen und falschen Versprechen die Rede - Wahlbetrug sieht für mich anders aus: Stimmzettelverfälschung, Stimmzettelunterschlagung und Ähnliches.
Kommentar ansehen
01.10.2009 12:47 Uhr von La_Voce
 
+13 | -7
 
ANZEIGEN
die CDU: türkt wahlergebnisse manipuliert euch über die medien und und und .........wir sind in einem system voller überwachung und kontrolle ..lebensmittel medien gesundheit alles wird überwacht und gelenkt und das UNBESWUSST ihr merkt es nicht .......


das 4 reich ist im anmarsch ...wers nicht glaubt googlen
Kommentar ansehen
01.10.2009 12:56 Uhr von Hebalo10
 
+2 | -11
 
ANZEIGEN
@La_Voce, ich bin stolz auf Dich, Du bist der Merker, der Checker!

Warum tust Du nichts dagegen, gründe eine Partei, rüttel das deutsche Volk wach in Foren, verteile Flyer - oder suche Dir ein Land nach Deinem Geschmack, die Ausreise wird Dir, im Gegensatz zu manchen Ländern, nicht verwehrt.
Kommentar ansehen
01.10.2009 12:56 Uhr von flokiel1991
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Hmmm sagen wir es mal so: alle Kreise in Deutschland aber in den meisten ist noch nichts nach außen gedrungen. Wenn es raus kommt, dann wirft die Opposition den Regierenden Wahlbetrug vor. Egal welche Partei regiert und welche nicht.
Kommentar ansehen
01.10.2009 13:32 Uhr von JesusSchmidt
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
was ist daran wahlbetrug? und wo ist der skandal versteckt?
immernoch sommerloch in den medien?
Kommentar ansehen
01.10.2009 13:47 Uhr von ideefixx
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Fakt ist: Duisburg ist überall!!!!!
Kommentar ansehen
01.10.2009 14:38 Uhr von La_Voce
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
@Hebalo: ich soll auswandern und mich davor drücken ??? nein man so einfach darf man es niemandem machen ....aufklären muss man damit die leute aufwachen ...du wohnzimmerdemokrat du
Kommentar ansehen
01.10.2009 15:00 Uhr von Küchenbulle
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Maki: was bist du denn für ein Clown =?
Kommentar ansehen
01.10.2009 15:23 Uhr von eight.ball
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aha: SPD-Fraktions-Chef Herbert Mettler ist empört: "Das ist ein handfester Skandal".

Damit ist so einiges erklärt :P
Kommentar ansehen
01.10.2009 16:05 Uhr von Johnny_Chimpo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Duisburg die Stadt im Ruhrgebiet =)
Kommentar ansehen
01.10.2009 16:30 Uhr von cyrus2k1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Duisburg ist schon lange Pleite: Die Stadt wird ihre Schulden nie abbauen können, selbst die Zinsen sind schon zuviel. Es heißt nur noch durchhalten bis zum großen Crash!! Dies war schon seit Jahrzehnten so, auch vor dem jetzigen Bürgermeister. Irgendwann müssen die Banken Schulden erlassen oder sie haben halt Pech gehabt und das Geld ist futsch... Die Stadt aus Stein wird ewig hier stehen, ob sie Pleite ist oder nicht.
Kommentar ansehen
01.10.2009 17:04 Uhr von LLCOOLJ1301
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Topic der News Also Wahlbetrug & Wahlkampflüge sind 2 komplett unterschiedliche Dinge...
Wenn man eine News verfasst, dann bitte auch auf die inhaltliche Korrektheit achten.
Kommentar ansehen
01.10.2009 17:13 Uhr von W.Marvel
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@LLCOOLJ1301: Die Dortmunder CDU hat genau aus dem Grund, den nun die SPD der CDU ind Duisburg vorwirft, der Dortmunder SPD Wahlbetrug vorgeworfen und Neuwahlen beantragt.

http://www.shortnews.de/...

Wie nennt man es denn ansonsten, wenn man absichtlich täuscht und lügt um einen Vorteil zu erlangen?

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben