01.10.09 10:50 Uhr
 512
 

Trinken bis zum Umfallen - Im Havelland ein beliebtes Motto der Jugendlichen

Saufen bis zum Umfallen und insbesondere der Alkoholmissbrauch von Jugendlichen ist im Havelland ein bekannter Begleitumstand geworden.

Das Alter der betrunkenen Jugendlichen ist oft gerade mal zweistellig und die 13- bis 14-Jährigen werden teilweise liegend auf der Straße aufgefunden.

Die Ärzte müssen auch zunehmend Mädchen behandeln, die sich aus Langeweile zu Hause besaufen oder besinnungslos sind.


WebReporter: Havelmaz
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Alkohol, Jugendliche, Trinken, Motto, Havelland, Besinnung
Quelle: www.maerkischeallgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Schluchtenschwulis für Rundfunksteuer
Syrien: Lage verschärft sich drastisch, Türkei bombardiert syrische Truppen
Ansbach: Bewährungsstrafe für Mann, der Freundin Abtreibungspille ins Essen gab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.10.2009 10:54 Uhr von xj12
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Lol: sorry aber der Satz is zu lustig:
"Das Alter der betrunkenen Jugendlichen ist oft gerade mal zweistellig"
Also zwischen 10 und 99 wenn ich dass richtig sehe;-)
Ich glaube hier hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.
Kommentar ansehen
01.10.2009 10:56 Uhr von Newsfun
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Unsere Jungend: wir immer versoffener, anstatt das waffengesetz hochzuschreuben sollten die Politiker mal über Alkohol und die Folgen nachdenken, weil wer immer besoffen ist geht nicht mehr in die Schule... wo bekommen 13 jährige überhaupt Alk her? naja ganz verhindern kann man die besäufnisse nicht
Kommentar ansehen
01.10.2009 11:02 Uhr von S8472
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
@xj12: "GERADE MAL zweistellig" bedeutet aber wohl eher, dass sie knapp an der über die 10 hinausgekommen sind. Das trifft auf 13,14,15 zu, auf 99 hingegen nicht.
Kommentar ansehen
01.10.2009 12:06 Uhr von Hawk74
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Toll wie wenig man doch aus einer (umfangreichen) Quelle herausholen kann.

RESPEKT !

Bis dann...
HAWK
Kommentar ansehen
01.10.2009 12:12 Uhr von AceOfSpade47
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
... solche lokalen Nachrichten sind hier, meiner Meinung nach, ohnehin falsch aufgehoben. Das Problem mit den Komasäufern gibts sicherlich nicht nur im Havelland...
Kommentar ansehen
01.10.2009 12:19 Uhr von Dennis112
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: Also gesetzlich gegen den Alkoholkonsum vor zu gehen schadet mehr allen anderen als dass es jugendliche vom trinken abhällt. Da sollten sie lieber die Eltern und deren Erziehung ins Visier nehmen. Genauso wie die Möglichkeiten die es gibt sich seine Freizeit in dem Alter zu vertreiben. Wenn nix geht dann wird gesoffen. So ist das bei uns im Ort auch. Es gibt keinerlei Angebote für Jugendliche zwischen 13 und 17. Da bleibt denen kaum was anderes übrig.
Kommentar ansehen
01.10.2009 12:25 Uhr von Shiny123
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
lütt dirn: wiste n bier?
Kommentar ansehen
01.10.2009 20:33 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Noch keinen Bericht: oder Reportagen im TV gesehen? Auf der Wiesn in München gehört das schon zum Alltag der Rettungssanitäter...
Traurig aber wahr.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben