30.09.09 20:21 Uhr
 1.521
 

Serientäter hat es auf Zwerge abgesehen

Ein Seriendieb in Bayern hat es nicht auf großes Geld, sondern auf kleine Zwerge abgesehen: Schon in 26 Fällen hat er Ton- oder Keramikfiguren aus Vorgärten entwendet.

Besonders schockiert zeigt sich Claus Wurtinger, dem ein Deko-Schaf abhanden gekommen ist. "Das hat damals 50 Mark gekostet", schimpft der 52-Jährige.

Bei der Polizei wurde eine eigene Ermittlungsgruppe eingerichtet. Die hat bereits eine heiße Spur und verfolgt zwei etwa 35-Jährige in dunklen Trainingsanzügen mit rotem PKW.


WebReporter: get_shorty
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Diebstahl, Täter, Figur, Zwerg, Serientäter, Keramik
Quelle: www.tz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.09.2009 20:26 Uhr von Barni_Gambel
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Erst 9/11 dann Fritzel und jetzt das! Wo soll das nur enden?

Auch noch 26 Stück!!!! Unglaublich!!!!
Kommentar ansehen
30.09.2009 22:52 Uhr von Plata
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ich hoffe: für die Zwerge das sie nicht Opfer eines Sextäters geworden sind ;0(
Kommentar ansehen
30.09.2009 23:30 Uhr von Benno1976
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Wann kommt endlich: das Verbot für Killerspiele?! Muss denn noch mehr passieren?
Kommentar ansehen
01.10.2009 08:24 Uhr von xlibellexx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Benno 1976: ähmmm geht´s dir noch gut ?? in welchem Killerspiel klaut man Zwerge ??
und immer wieder diese Argumente muss das den sein ... !


und zu diesem Diebstahl ? anscheinend ist es einer der diese Zwerge verschwinden lässt ,
--aus Rache oder es ist einer der hat einen Knacks,
--oder der Verkauft die ? ansonsten kann ich mir es nicht erklären !

Würde ein Sammler solche doofe Tat begehen ?? und die Klauen , ich dachte Sammler kaufen lieber weil durch den Kauf auch der Wert der Sammlung festellbar ist ... nää nää die Zwerge werden verkauft ... weil viele dieser Stücke auch gewisse Werte haben und einige garnicht mehr hergestellt werden !
Traurig was Menschen machen können , und sich berreichern auf kosten anderer :(
Kommentar ansehen
01.10.2009 21:15 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...das war der: so genannte "Gartenzwerge-Hasser".....

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Borneo: Vier Männer töten Orang-Utan mit 13 Schüssen
Genfer Autosalon 2018: Der Mercedes-AMG GT4 auf Erprobungstour
Goslar: 18-Jährige von Exfreund mit Messer attackiert und schwer verletzt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?