30.09.09 19:31 Uhr
 2.792
 

GB: Mysteriöse "Geisterstimme" auf Homevideo entdeckt

Eine Mutter filmte ihr gerade mal acht Wochen altes Kind. Beim abspielen hörte sie wunderliches. Eine geflüsterte Stimme scheint auf Englisch "Ich lebe" zu sagen.

Das Video entstand in dem Naturschutzgebiet "Verzauberter Wald". Bei einem Interview mit der Sun spekuliert die Mutter: "Vielleicht ist der Wald ja wirklich verwunschen?"

Andere Leute gehen davon aus, dass es sich auch um einen Windstoß, der nur als Stimme interpretiert wird, handeln könnte.


WebReporter: H311dr1v0r
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Video, Großbritannien, Rätsel, Geheimnis, Geist, Stimme, Mysterium
Quelle: grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mexiko: In längster Unterwasserhöhle der Welt 15.000 Jahre alte Knochen gefunden
Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Mikroplastik in Mineralwasser gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.09.2009 19:53 Uhr von Sparker
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
@Autor: I lol´d
Kommentar ansehen
30.09.2009 20:09 Uhr von betafab
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@Autor: I schmunzel´d
Kommentar ansehen
30.09.2009 20:21 Uhr von Sinful_Salvation
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
DER ANTICHRIST
ich wette das kind is bis 2012 ausgewachsen und leitet das ende der menschheit ein
pünktlich zum auslaufen des majakalenders
Kommentar ansehen
30.09.2009 20:22 Uhr von killozap
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Ich habe mir heute Vormittag: die Quelle schon angeschaut und mich gegen eine Einlieferung als News entschieden...

Diese Stimme "I´m alive" kommt zwei mal, und das ist kein Windhauch. Das ist eine künstlich durch einen Spacken eingefügte Stimme, entweder durch den Kameramann selbst oder nachträglich. Völliger Unsinn.
Kommentar ansehen
30.09.2009 20:34 Uhr von wordbux
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Westerwelle: Westerwelle war das, er wollte sein Englisch beweisen.
Kommentar ansehen
30.09.2009 20:53 Uhr von miramanee
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Naja, nur die Sun. Für dieses Ereignis kann es eine Unzahl von Erklärungen geben. Die einfachste Erklärung ist meist die nahe liegendste. Und die wäre, dass jemand während der Aufnahme das bewusst geflüstert hat. Für eine Blöd-Zeitung ein gefundenes Fressen.

Aber wer weiß schon was alles möglich ist? Unbestätigten Quellen zufolge sind alle Kommunikationsgeräte mit der G-Com Technologie ausgerüstet. Natürlich geheim, um sie problemlos abzuhören. Und bei diesem Handy ist eben bei dieser Aufnahme eine kompatible Übertragung angekommen und auch aufgezeichnet worden. ^^
Kommentar ansehen
30.09.2009 20:59 Uhr von ThomasHambrecht
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Als Tontechniker kann ich sagen, dass dies definitiv eine menschliche Stimme ist, da man ganz deutlich die menschliche Formanten heraushört - also die Anteile an der Stimme, die eine Stimme unverwechselbar machen (benutzt die Polizei zur Erkennung der Stimme). Zumal der Satz mit selber Formante nochmal wiederholt wird.
So was billiges !!
Kommentar ansehen
30.09.2009 21:04 Uhr von Knuffle
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Stimme ist zwar eindeutig menschlich, wird aber nicht wiederholt.. nur die Sun hat sie wiederholt, was man auch am Schnitt deutlich sieht, die Stimme kommt nur einmal.
Kommentar ansehen
30.09.2009 21:09 Uhr von RedFeather
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
wusstet ihr schon das gestern ein ufo an meinem zimmer vorbeigeflogen ist??? ich habs gesehen.. und dann hörte ich auch diese Stimme die das sagte... zufall? Was ist Realität, was Einbildung??? Die Lösung jetzt bei X-Faktor... lol am lustichsten ist der Autorenkommentar xD
Kommentar ansehen
30.09.2009 23:17 Uhr von Dracultepes
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Autorenraten und Quellenraten gewonnen.

Was krieg ich? Hoffentlich die Macht diese Quelle zu sperren.
Kommentar ansehen
01.10.2009 02:49 Uhr von Rick-Dangerous
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Langsam aber: sicher wirds langweilig.

Sowohl die Quelle, als auch der immergleiche Kommentar.
Kommentar ansehen
01.10.2009 08:29 Uhr von smutjie
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich habs schon mal: geschrieben

"Grenzdebilwissenschaft-aktuell!"

Das ist keine Quelle sondern ein Witz... SPERREN!
Kommentar ansehen
01.10.2009 12:00 Uhr von tomas030
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ja klar: ja klar gleich ne geisterstimme ! man man der vater oder andere person die mit hinter der kamera stand oder nachträglich eingefügt kommt wohl nicht erstmal in frage ? ne gleich ein geist haha man verschaukelt andere mit sowas billigem ! ich schick auch mal so nen scheiß ein um an geld zu kommen

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben