30.09.09 14:12 Uhr
 4.687
 

Das Grafikwunder "Uncharted 2" überzeugt im Test

Da sieht selbst der PC alt aus: Das Playstation-3-Spiel "Uncharted 2: Among Thieves" liefert konkurrenzlos gute Optik und erstaunlich gutes Gameplay.

Die Erwartungen an den Nachfolger eines der besten PS3-Spiele waren unglaublich hoch, "Uncharted 2" konnte sie sogar noch übertreffen, sowohl was Grafik, Spielspaß und Inszenierung angeht.

Eine Entertainment-Website hat "Uncharted 2" getestet und beschreibt das Spiel als so packend, dass es einem Kino-Blockbuster in Nichts nachsteht.


WebReporter: crazy1704
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Kino, Test, Grafik, Wunder, PlayStation 3, Uncharted 2: Among Thieves
Quelle: www.cynamite.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.09.2009 14:04 Uhr von crazy1704
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Oh Mann, ich bin so heiß auf das Spiel, das ist unglaublich. Die Fachmagazine überbieten sich mit Lobeshymnen und nachdem ich die Uncharted-2-Screenshots auf http://cynamite.de gesehen habe, denke ich mir nur: "Wann ist endlich der 16. Oktober?" Dann erscheint das Spiel endlich in Deutschland!
Kommentar ansehen
30.09.2009 14:34 Uhr von kian_os
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
@Autor: "Oh Mann, ich bin so heiß auf das Spiel, das ist unglaublich. Die Fachmagazine überbieten sich mit Lobeshymnen und nachdem ich die Uncharted-2-Screenshots auf http://cynamite.de gesehen habe, denke ich mir nur: "Wann ist endlich der 16. Oktober?" Dann erscheint das Spiel endlich in Deutschland!"

Ist das nicht ein bisschen heftig übertrieben?
Wenn du schon Werbung für cynamite.de machst, halt dich ein wenig zurück sonst klingt das unglaubwürdig und lächerlich!
Kommentar ansehen
30.09.2009 14:52 Uhr von John2k
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
also die Grafik finde ich nicht beeindruckend. 2005 gabs schon ähnliches auf dem PC- Markt. Zwar nur als Grafikdemos, aber es gab es.
Kommentar ansehen
30.09.2009 14:55 Uhr von EpicFail
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Das wird groß! Teil 1 zählt bis heute als eines der besten PS3-Spiele und Naughty Dog haben wohl wirklich alles daran gesetzt, ihr Werk noch zu übertreffen. Der Metascore (Metacritics.com) liegt aktuell bei unglaublichen 97%.
Kommentar ansehen
30.09.2009 15:32 Uhr von z3ntn3l
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
Phönix aus der Asche: Diese Grafik gibt es definitiv nicht auf dem PC in spielbarer Form... und schon gar nicht für 299€ Hardware.

Die PS3 mausert sich langsam mit dem aktuellen Preis und den bereits erhältlichen, wirklich guten Exklusivtiteln (Little Big Planet, Killzone 2, Metal Gear Solid 4) und kommenden Spielen (Uncharted 2, Gran Turismo 5, God of War 3, The Last Guardian) plus den ganzen Multi-Platform-Titeln vom oft prophezeiten Flop zur Nummer 1 Konsole. In der aktuellen Verkaufsstatistik ist die PS3 jedenfalls ganz oben und das wohl nicht ohne Grund.

BluRay Player, WLAN, kostenloses Online-Gaming, PSN-Home, Sixaxxis... Auch als Media Center ist die PS3 zu gebrauchen auch wenn noch nicht alle Formate unterstützt werden... DIVX, XVID und x264 werden aber bereits unterstützt.

Ich denke das viele (leider gelangweilte) Wii-Besitzer sich zu Weihnachten eine PS3 gönnen und damit auch nicht unzufrieden sein werden.
Kommentar ansehen
30.09.2009 16:01 Uhr von Flutlicht
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Mal was ganz neues... PC vs. Konsole: *schnarch*

Achja, hab den Spiritus vergessen:

PC > Konsole
Kommentar ansehen
30.09.2009 16:11 Uhr von MeinUsername
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Konsole war für mich noch nie attraktiv: die 300,- plus die hunderte Euro, die ich bei PC-Spielen weniger ausgeben muss als für die gleiche Konsolenversion steck ich dann lieber in nen PC mit dem ich dann auch wichtige Sachen machen kann, wie arbeiten. Und den Fernseher spar(te) ich dabei auch noch. Bzw, wenn ich mir ne Konsole hole, die so tolle Spiele darstellen kann, was nützt mir nen 299,- LCD ausm Discounter, auf dems dann trotzdem scheiße aussieht!?

Aber mal ne Frage, kann ich eigentlich an der Konsole mit Tastatur spielen?
Kommentar ansehen
30.09.2009 16:13 Uhr von Hútschmek
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Die alte Leier: Ganz ehrlich die alte diskussion Konsole vs. PC ist von jeher schwachsinn... der PC war,ist und wir IMMER leistungsfähiger als eine Konsole bleiben. Klar für die Konsole läßt sich speziell Programmieren wodurch sie wieder einiges an Hardware wett machen kann. Konsolengrafik ist zwar auf einem heutigen stand den ich also gut bis sehr gut einstufen würde aber vom Hocker haut mich die Grafik von UC2 jetzt mal gar net da bin ich leider was zu veröhnt von meinem Pc von ^^
Kommentar ansehen
30.09.2009 16:13 Uhr von styrka
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Grafikwunder? @crazy1704: "Da sieht selbst der PC alt aus: Das Playstation-3-Spiel "Uncharted 2: Among Thieves" liefert konkurrenzlos gute Optik[...]" meinst du das ernst? Ok, wenn es in Relation zu den Kosten steht, dann gebe ich dir recht. Es gibt nunmal keinen komplett PC für 300 der solch eine Grafik darstellen kann. Allerdings, und das ist das entscheidende, der PC hat deutlich hübschere Titel zu bieten. Die Gesichter und Emotionen sehen schon echt gut aus doch Crysis bot das eben auch schon und dies vor längerer Zeit. Die Vegetation ist, im Vergleich zu dem PC, ein Witz. Es gibt auch einen entscheidenden Grund warum PC Grafik immer! besser sein wird, als Konsolengrafik. Extrem hohe Auflösungen und Kantenglättung sind nur auf dem PC möglich und die Vorraussetzungen für solche Titel (DirectX, OpenGL) sind nunmal auf dem PC entwickelt worden und können hier ohne Probleme aufgewertet werden. Eine PS3 kann man nicht aufrüsten, man muss eine komplett neue PS4 dann holen, bei PC sieht es anders aus. Oft reicht eine neue Grafikkarte unter 300 Euro locker aus und die neuen Spiele laufen wieder.
Kommentar ansehen
30.09.2009 16:16 Uhr von haunta
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
grafikwunder? mal im ernst.. wtf?
gut, es sieht nicht schlecht aus, grade für die ps3.. aber grafikwunder?
die texturen sind in der nahansicht grob aufgelöst, bumb mapping ist soweit ich sehen kann garnicht vorhanden, anti aliasing und anisotropische filterung ist jetzt auch nicht unbedingt das wahre... und die beleuchtung ist zwar stellenweise wirklich nett, auf anderen bildern dann jedoch wieder eher bescheiden..
die schatten sind auch nicht so schön weich und ausgeglichen wie die aus crysis.. also da gibts schon länger schönere alternativen auf dem pc.. und wenn man jetzt mal techdemos dazu nimmt kann das "grafikwunder" hier ganz einpacken...

was natürlich nicht heißt dass das spiel ansich schlecht sein muss.. kommt halt nicht nur auf die grafik an ;)
Kommentar ansehen
30.09.2009 16:36 Uhr von sajebeatz
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
sieht aufjeden fall nice aus.
Kommentar ansehen
30.09.2009 18:29 Uhr von hide
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich freue mich auch schon ewig auf das Spiel. Der Vorgaenger war schon toll und der zweite Teil scheint alles noch besser zu machen und sieht einfach unglaublich gut aus und scheint absolut genial inszeniert zu sein. Ein richtiger Hollywood-Blockbuster zum spielen eben. :)
Kommentar ansehen
01.10.2009 05:12 Uhr von Pitbullowner545
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
nur: als Hinweis

crazy1704 ist redakteur bei Cynamite
Kommentar ansehen
01.10.2009 08:41 Uhr von XeNoN_SR20DET
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@John2k: Fail. Grafikdemos kann man niemals mit aktuellen Spielen vergleichen, da dort nicht interagiert werden kann, sondern ein fester Ablauf ist.
Wie bei Benchmarks.

Bis Grafik aus den Grafikdemos effektiv in Spielen zu sehen ist, dauerts immer ein bisschen. (Auch wenns heutzutage schneller geht).
Kommentar ansehen
01.10.2009 10:12 Uhr von StefanBD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ z3ntn3l: toll die xbox kann auch divx, xvid und x264, an mkv scheitern aber beide Konsolen

und ich denk auch solange das ding noch keine Kopien ermöglicht bleiben richtig kranke käufe aus oder warum is die xbox so popular?

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben