30.09.09 12:33 Uhr
 672
 

Studie: So gefährlich sind High Heels

Frauen lieben High Heels und das nicht erst seit "Sex and the City" die Manolo Blahniks berühmt gemacht hat. Hohe Absätze machen optisch schöne, schlanke und lange Beine.

Doch laut einer amerikanischen Studie bereiten sie Frauen, die ihr Leben lang auf High Heels laufen, später Schmerzen. Besonders Ferse und Sprunggelenk sind betroffen.

Diese werden beim Auftreten mit den hohen Schuhen nämlich stark belastet und nicht, wie bei flachen Schuhen oder Turnschuhen, abgefedert. Frauen sollten ihre hohen Schuhe also nur zu ganz besonderen Anlässen tragen.


WebReporter: lunia
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Frau, Studie, Sex and the City, High Heels, Turnschuh, Manolo Blahnik
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kim Catrall über "Sex and the City"-Kolleginnen: "Wir waren nie Freunde"
"Sex and the City"-Star Sarah Jessica Parker in neuer Serie zu sehen
"Sex and the City"-Star Kim Cattrall entschied sich bewusst gegen Kinder

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.09.2009 12:38 Uhr von darQue
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
sowas: ständig zu tragen, ist ja auch blödsinn. das ist auch nix neues, dass high heels ungesund sind. aber wer schön sein will, muss leiden :P
Kommentar ansehen
30.09.2009 13:00 Uhr von kingoftf
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Bei vielen: Trägerinnen von High Heels wurde auch schon wissenschaftlich belegt, dass sich das Tragen dieser Schuhe auf die Hirnmasse auswirkt. Je höher die High Heels, desto geringer die Hirnmasse.
Anhand von Untersuchungen bei Viktoria Beckham wurde zum Beispiel festgestellt, dass ihre Hirnmasse in Antimaterie übergegangen ist.
Kommentar ansehen
30.09.2009 13:25 Uhr von Schreiraupe
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Also ich muss schon sagen in den letzten Tagen leben Frauen laut SN ziemlich gefährlich

-Pille
-Gebärmutterhalsimpfung
- schwarze BH´s

un gut High Heels aber das is nix neues...das merkt wohl jede frau schon nach nur einem Abend das die ni gut für den Körper sein können :)

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kim Catrall über "Sex and the City"-Kolleginnen: "Wir waren nie Freunde"
"Sex and the City"-Star Sarah Jessica Parker in neuer Serie zu sehen
"Sex and the City"-Star Kim Cattrall entschied sich bewusst gegen Kinder


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?