30.09.09 10:12 Uhr
 2.223
 

Krieg im Kaukasus: Georgien hat zuerst geschossen

Der frisch veröffentlichte EU-Untersuchungsbericht hat ergeben, dass Georgien im Kaukasuskrieg 2008 den ersten Schuss auf russische Truppen abgefeuert hat.

Diese seien mit internationalem Mandat in Südossetien stationiert gewesen. Allerdings sei Georgien in den Wochen zuvor mit russischer Unterstützung immer wieder provoziert worden.

Auch Frank-Walter Steinmeier konnte mit seinem diplomatischen Eingreifen eine Eskalation nicht vermeiden.


WebReporter: truman82
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Krieg, Truppe, Georgien, Frank-Walter Steinmeier, Eskalation, Mandat, Kaukasus
Quelle: www.dnews.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spitze Aussage von Sigmar Gabriel: Idealer Kanzler wäre Frank-Walter Steinmeier
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier warnt vor Neuwahlen
Frank-Walter Steinmeier mahnt: "Folgen Sie nicht den einfachen Antworten!"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.09.2009 10:25 Uhr von Canay77
 
+19 | -6
 
ANZEIGEN
Neeeee: Kann doch gar nicht sein. Die pösen Russen warens.
Georgien hat erst geschossen nachdem sie volle Rückendeckung von den USA zugesagt bekjommen haben pünktlich zum Beginn der Oly. Spiele.
Kommentar ansehen
30.09.2009 10:54 Uhr von Markman04
 
+6 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.09.2009 11:00 Uhr von La_Voce
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Lasst: uns dort doch vorsichtshalber eine neue regierung installieren und das Land stabilisieren damit sowas nicht nochmal vorkommt.


*ironieoff*
Kommentar ansehen
30.09.2009 11:12 Uhr von Lupan
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Kindergarten für Erwachsene
Kommentar ansehen
30.09.2009 11:28 Uhr von John2k
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Genau das: war damals auch schon im Umlauf. Allerdings lediglich im Internet und nicht in den populistischen Medien.
Kommentar ansehen
30.09.2009 11:41 Uhr von La_Voce
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@John2k: willst du etwa damit andeuten unsere medien werden wieder unabhängiger ???? KANN NICHT SEIN du täuscht dich..
Kommentar ansehen
30.09.2009 12:11 Uhr von La_Voce
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@john: du glaubst dóch nicht etwa das unsere medien auf einmal unabhängig geworden sind ? ;-)))

neeein das passiert erst nach dem dritten wieder ...
Kommentar ansehen
30.09.2009 14:09 Uhr von Lmax1
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Hat da wirklich jemand dran gezweifelt? Kam ja schon damals deutlich genug rüber - für jeden, der mehrere Medien verfolgt und Informationen gegeneinander abwägen kann.
Kommentar ansehen
30.09.2009 14:10 Uhr von U.R.Wankers
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Angie hatte Georgien zusammen mit der Nato: sofort volle Rückendeckung zugesagt.

Die Russen wurden sofort als Kriegstreiber und Invasoren dargestellt: http://tinyurl.com/...
Kommentar ansehen
30.09.2009 15:05 Uhr von iszueinfach
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@markman: bravo, du bist das paradebeispiel für die dummheit der massen. :D
Kommentar ansehen
30.09.2009 19:32 Uhr von Mondelfe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
KINDERGARTEN!!! Bei Kindern sagt man immer, beide sind schuld, der eine hat das und das gesagt, dann der andere etwas wiedergegeben und irgendwann hat der eine dem anderen eine runtergehauen...

und:Beide sind schuld und müssen sich dem anderen gegenüber entschuldigen...

Bei Erwachsenen findet man komischerweise immer einen Schuldigen...
Kommentar ansehen
01.10.2009 09:49 Uhr von zillibus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Jain: In der Politik hat der Stärkere automatisch recht.
Dafür entschuldigen sich dann die Nachfahren des Stärkeren dann 100 Jahre später.
Kommentar ansehen
01.10.2009 11:54 Uhr von Mondelfe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@zillibus: Da hast du wohl recht....

Und es gibt dann immer noch Peronen, denen dies nicht ausreicht... siehe 2. Weltkrieg...

... wobei, der ist ja auch noch keine 100 Jahre vorbei... aber irgendwie hab ich da meine Zweifel, dass es in 40 Jahren besser ist...

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben