29.09.09 22:18 Uhr
 142
 

Die Bläschen bringen den Geschmacks-Kick beim Champagner

Wer eine Flasche Champagner öffnet lässt nicht nur die Korken knallen - sondern auch die Bläschen, die sich im Getränk befinden.

Und genau das ist es, was den Sprudel-Wein so besonders schmecken lässt. Platzen die Bläschen, findet eine regelrechte Geschmacksexplosion statt.

Das hat ein deutsch-französisches Forscherteam herausgefunden. 100.000 Bläschen befinden sich etwa in einer Flasche Champagner, und in ihnen oberflächenaktive Substanzen, die das Geschmackserlebnis ermöglichen.


WebReporter: 321news
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Geschmack, Champagner, Kick, Sekt, Bläschen
Quelle: www.dnews.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an
Dortmund: Schulbus prallt gegen Hauswand - 14 Kinder verletzt
Pinneberg: Familienvater darf mit Zweitfrau zum Wohl der Kinder zusammenwohnen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.09.2009 22:26 Uhr von TheDeadPan
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
und der Begriff "Prickelwasser" kam mit dieser News...

Ich weiß ja nicht, was dieses deutsch-französische Forscherteam nebenbei macht....aber um DAS festzustellen, muss ich nicht forschen.

Vlt haben sie Französisch gelernt...bzw betrieben :)
Kommentar ansehen
29.09.2009 22:29 Uhr von fuxxa
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Pfff man säuft es weil es dicht macht. Für ne Pulle Champus bekomm ich schon 100 Packen TetraPack Sangria, da sind bestimmt mehr Bläschen drin und ich hab mehr davon^^
Kommentar ansehen
29.09.2009 23:10 Uhr von mysteryM
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
zugegeben so ein Französisches Bläschen bring meisst den Kick......


/witz zu ende
Kommentar ansehen
30.09.2009 03:58 Uhr von Köpy
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Igitt. Mein Chef, in einer ehemaligen Disco, in de ich mal gearbeitet hatte, hatte zu Silvester eine 970.-€ teure Champangerflasche aus dem Lager geholt, die er dann geköpft hatte. Das zeuchs hab ich kaum runter bekommen. Wie kann man sowas sowas trinken!? Da gönne ich mir lieber ne billige Flasche Bacci um die die Birne wegzuballern. *schüttel*

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Lasermann" wegen Mord im Jahre 1992 zu lebenslanger Haft verurteilt
Bali: Deutschem droht wegen Drogenschmuggels die Todesstrafe
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?