29.09.09 16:19 Uhr
 7.947
 

Ecstasy mit Alkohol weniger gefährlich

Laut Forschern ist es schädlicher, Ecstasy pur einzunehmen, als die Droge in Verbindung mit Alkohol zu konsumieren.

Ecstasy erhöht Körpertemperatur und Herzfrequenz, Alkohol wirkt dem entgegen.

Dagegen wäre es umso schädlicher, Ecstasy mit Marihuana zu kombinieren, da dieses die Nebenwirkungen der Pillen verstärkt.


WebReporter: truman82
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Droge, Alkohol, Cannabis, Marihuana, Pille, Ecstasy
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande: Sobald man volljährig wird, ist man Organspender
Hohes Krebsrisiko durch verarbeitete Nahrung
Gesundheitsausgaben: Eine Milliarde Euro pro Tag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.09.2009 16:27 Uhr von Newsfun
 
+19 | -2
 
ANZEIGEN
Oki: Jetz nurnoch saufen wenn man Pillen frisst ;) Gilt das acuh andersrum wenn ich besoffen bin muss ich nur ne pille spacken und schon bin ich nüchtern? wär ja schon cool ne:P
Generell gilt: Alle drogen sind gefährlich und machen kaputt!
Kommentar ansehen
29.09.2009 16:51 Uhr von Maku28
 
+7 | -10
 
ANZEIGEN
tzz: scheint ne Selbststudie gewesen zu sein, anders kann man sich solch geistigen Mist nicht erklären.
Das ist genauso als würde man sagen "besser unangeschnallt rasen dann leidet man bei einem Unfall nicht so sehr" .

Unverantwortlich so etwas zu sagen !
Kommentar ansehen
29.09.2009 17:35 Uhr von Chefkoch83
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Das: XTC weit weniger gefährlich ist als behauptet ist ja schon lange bekannt. Das Problem dabei ist ja, dass die Konsumenten es gerne übertreiben und zu viel nehmen.

Aber das diese Studie veröffentlicht wurde halte ich für sehr gefährlich. Dies können einige Leute nun falsch verstehen. Drogen mit Alkohol zu mischen ist gefährlich und sollte nicht unterschätzt werden. Bei dieser Studie war ja eher gemeint das 1-2 Glas Alk denn Körper abkühlt und dem austrocknen vorbeugt.

@Autor
3 Sätze sollen eine News darstellen? Da hättest du ruhig mehr rein packen können. z.B. Wie XTC wirkt oder das dies das Ergebnis einer Doktorarbeit ist.
Kommentar ansehen
29.09.2009 17:59 Uhr von Hunter-S-Thompson
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
wenn: es halt noch xtc (mdma) geben würde, wäre diese studie von vorteil...

aber in den pillen ist jetzt alles mögliche drinn außer mdma :-)
Kommentar ansehen
29.09.2009 19:00 Uhr von conetzin
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Newsfun: Ja, vom Gefühl her war das damals tatsächlich so, dass die Teile die Wirkung vom Alk aufgehoben haben, zumindest hab ich die vielen Weizen nimmer gemerkt und ich war nimmer spürbar alkoholisiert.
Allerdings ist man hinterher wiederum so dermassen verklatscht, dass das auch wieder kaum einen Unterschied macht...
Kommentar ansehen
29.09.2009 20:07 Uhr von Pliegl
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Aber Alkohol: kann eben zur gefährlichsten Nebenwirkung von XTC herbeiführen... dehydrierung.

Man sollte höchstens zu Bier greifen aber am besten ist immernoch gutes altes Leitungswasser.

Ich hoffe niemand haut sich jetzt massig Schnaps rein bevor er die Pille schluckt...
Kommentar ansehen
29.09.2009 21:29 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
was sagt cdu-koch dazu? lol*
Kommentar ansehen
29.09.2009 22:40 Uhr von mysteryM
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
AH ja und was ist nun gesünder....?
Kommentar ansehen
29.09.2009 23:32 Uhr von La_Voce
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
@mysteryM: definiere "gesund"


hab selten so einen schwachsinn gehört ...das zeug frisst dir dein gehirn auf und nicht nur bildlich ...ich hab mal röntgenaufnahmen gesehen von ner 13 jährigen bei der war schon 10 % weggefressen ...und das geht auf die knochen zähne organe blut hormonhaushalt etc etc ...ich will das nicht probieren und kann jedem partyvogel davon abraten weil füher oder später GIB ES ein böses erwachen ..
Kommentar ansehen
29.09.2009 23:38 Uhr von mysteryM
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@La_Voce: sorry hatte vergessen .....

IRONIE OFF
keine edit funktion...mist

finger weg von Drogen.....
Kommentar ansehen
01.10.2009 09:41 Uhr von crazyfrog
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
super gebt den jugendlichen noch tipps, wie sie am besten drogen nehmen!

wo ist unsere gesellschaft nur hingeraten?
Kommentar ansehen
02.10.2009 09:05 Uhr von Nicki197
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Gefährlich: Ich halte alle Drogen für gefährlich. Das kann doch nicht sein das heute alles verharmlost wird! ( Gras rauchen ist nicht so schlimm wie saufen) (xtc ist zusammen mit Alkohol nicht so schlimm). Ich kann das alles nicht mehr hören. Kein Wunder das unsere Jugend so verstrahlt ist und nicht mehr weiß was richtig oder falsch ist.

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben