29.09.09 14:58 Uhr
 328
 

Umfrage: Nur jeder fünfte Deutsche will sich gegen Schweinegrippe impfen lassen

Forsa hat nun im Auftrag von RTL "Punkt 12" eine Umfrage ausgewertet, in der gefragt wurde, ob man sich gegen die Schweinegrippe impfen lassen will.

Demnach wollen sich nur 21 Prozent der Deutschen impfen lassen. 73 Prozent wollen sich dagegen nicht impfen lassen. Ostdeutsche Befragte lehnen die Impfung weniger ab, als die Westdeutschen. Hier wollen sich 27 Prozent impfen lassen und nur 58 Prozent lehnen eine Impfung ab.

Auch bei den verschiedenen Altersgruppen gibt es deutliche Unterschiede. In der Gruppe der 45- bis 59-Jährigen wollen sich nur 16 Prozent impfen lassen, wahrend bei den ab 60-Jährigen dies 26 Prozent wollen. Forsa hatte für diese Umfrage 500 Personen befragt.


WebReporter: W.Marvel
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Deutsch, Umfrage, Schweinegrippe, Impfung, Serum, forsa
Quelle: www.presseportal.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: 19-Jähriger stirbt zwei Monate nach Mordversuch selber
Hohes Krebsrisiko durch verarbeitete Nahrung
Gesundheitsausgaben: Eine Milliarde Euro pro Tag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.09.2009 15:04 Uhr von Cam0
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
ost/west: "Ostdeutsche Befragte lehnen die Impfung weniger ab, als die Westdeutschen." DAS hat nix damit zutun. Wir haben 2009 und die DDR is schon längst weg. Also warum die Aufteilung? Und weswegen wird die Impfung abgelehnt?
Kommentar ansehen
29.09.2009 15:26 Uhr von S0u1
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
lol ... 500 befragte ... sehr representativ: das wäre genauso als würden die an einer IT-Schule eine representative Wahlprognose machen und sich dann wundern das die Piraten mit 95% die Regierung stellen könnten :-P

Also ich werde mich auch nicht impfen lassen ... entweder ich werde Krank, oder nicht ...
Kommentar ansehen
29.09.2009 17:17 Uhr von korem72
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
lieber: bekomme ich die "Schweinegrippe" als das ich mich mit Krebszellen dagegen impfen lasse....!
Kommentar ansehen
29.09.2009 19:22 Uhr von DoJo85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
zu recht: hab ich auch nicht gemacht .. warum auch? alles panikmache
Kommentar ansehen
30.09.2009 12:55 Uhr von Shampoochan
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich werd mich auch: nicht impfen lassen. Warum auch, ich falle in keine der Risikogruppen
Kommentar ansehen
30.09.2009 22:12 Uhr von KleeneTimain
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kritischer sein und hinterfragen: http://www.youtube.com/...
http://www.youtube.com/...
Georgia Guidestones - Informier dich

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?