29.09.09 10:40 Uhr
 4.259
 

Rucksack-Kontrolle auf Oktoberfest: Tourist voll bepackt mit Banknoten

Bei den derzeitig schärferen Kontrollen auf dem Oktoberfest nach auffälligen Besuchern wurden auch zwei Männer überprüft. Bei einem der Touristen aus Estland wurden die Polizisten misstrauisch, als sie im mitgeführten Rucksack bündelweise Banknoten entdeckten.

Der 44-Jährige trug 128.500 Euro, 24.000 US-Dollar, 116.200 Estnische Kronen, 100 Norwegische Kronen, 40 Schwedische Kronen und britisches Geld mit sich.

Die beiden Männer wurden daraufhin zur Wache auf dem Festgelände gebracht. Die weiteren Nachforschungen ergaben, dass der Mann aus Estland das Bargeld wegen der Wirtschaftskrise mitführte. Er gab an, dass das Geld aus einem Grundstücksverkauf in seiner Heimat stammt.


WebReporter: Luckybull
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Kontrolle, Tourist, Oktober, Oktoberfest, Rucksack
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Genfer Polizei: Mit Adlern gegen Drohnen
Solingen: Mann lebt seit zwei Jahren im Auto
Fluglinie Emirates: Urlauberin durfte wegen Regelschmerzen nicht mitfliegen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.09.2009 10:46 Uhr von EvilMinded
 
+17 | -0
 
ANZEIGEN
Ist doch toll für das Oktoberfest, wenn er das alles da ´versaufen´ wollte ;-)
Kommentar ansehen
29.09.2009 10:46 Uhr von licence
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Klingt wie: ein Spion, ein wunder das er nicht unterschiedliche Pässe bei hatte ;)
Kommentar ansehen
29.09.2009 10:53 Uhr von Cam0
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
vertraut einer keiner Bank mehr :D aber sowas is schon dumm...denn aufm Oktoberfest kann son rucksack leicht und schnell geklaut/aufgeschnitten werden
Kommentar ansehen
29.09.2009 10:59 Uhr von fortimbras
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
ist das so ungewöhnlich? wenn ich die diesjährigen preise aufm oktoberfest lese würd ich fast vermuten dass er das geld da braucht wenn er sich anständig besaufen will
wie war das noch 8 euro für ne maß?
Kommentar ansehen
29.09.2009 11:27 Uhr von La_Voce
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@licence: HAHA du meinst die Bourne Verschwörung ;-)))))




ey wie gestört kann man sein und soviel bargeld rumtragen und gerade beim okoberfest .......stellt mal vor JEMAND ANDERS hätte den rucksack "kontrolliert" ....


die in estland wissen anscheinend mehr als wir
Kommentar ansehen
29.09.2009 14:23 Uhr von DarioBerlin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Würde mich jetzt erstmal nicht wundern.

Viele Osteuropäer kommen mit Säcke voller Geld rüber,
um sich ein Auto oder was auch immer zu kaufen.
Kommentar ansehen
29.09.2009 14:44 Uhr von La_Voce
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@1984: ja man du hast sowas von recht aber auch hier in deutschland gibt es eine sogenannte ETHIK BANK mit den gleichen GÜNSTIGEN konditionen wie spk ..volksbank etc . auch onlinebanking alles wunderbar .....falls du zu denjenigen gehörst die ihr geld nicht auf der bank lassen wollen....diese bank unterstütz NUR ethisch korrekte projekte etc pp-- google mal :)
Kommentar ansehen
30.09.2009 08:22 Uhr von Der_Norweger123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Boah!! 100 NKR!

Damit konnte er in Norwegen 1 [ein] bier in ein guten kneipe kaufen! Oder vielleicht 2 [zwei] biere in ein nicht so noblen kneipe. Spiellunke.

Is so 10-12€

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben