28.09.09 19:08 Uhr
 433
 

Fußball: Hertha BSC Berlin entlässt Trainer Lucien Favre

Nach der desaströsen 1:5 Niederlage gegen Hoffenheim am letzten Sonntag und der damit sechsten Pleite in Folge, hat Hertha BSC die Notbremse gezogen und Cheftrainer Lucien Favre entlassen. Neben Favre muss auch Co-Trainer Harald Gämperle den Verein verlassen.

Bis ein Nachfolger gefunden ist, wird Karsten Heine, bisher Trainer der Hertha U-23, die Leitung des Profikaders übernehmen. Seine erste Bewährungsprobe wird er am 1. Oktober in der Europa-League gegen Sporting Lissabon haben.

Für Hertha war es der schlechteste Saisonstart seit 1990/91. Damals stieg man am Ende der Saison ab.


WebReporter: BastB
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Berlin, Trainer, Hertha BSC Berlin, Lucien Favre
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Bus von Hertha BSC Berlin in Kopenhagen angegriffen
Fußball/Deutschland: Brasilianer Allan zum Probetraining bei Hertha BSC Berlin
Fußball/Hertha BSC: Nils Körber wird dritter Torwart bei den Profis

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.09.2009 19:15 Uhr von Mancman22
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
Da hat man sich in Berlin aber in Geduld geübt...

Ich hätte mir diese Reaktion schon für gestern Abend erwartet!
Kommentar ansehen
28.09.2009 19:59 Uhr von niveaupolizei
 
+3 | -12
 
ANZEIGEN
Bis zur Winterpause sind wir wieder unter den Top 5. Diese Saison ist minimum UEFA Direktteilnahme drin.
Kommentar ansehen
28.09.2009 20:32 Uhr von JiggyDaDon
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Favre sollte froh sein, denn mit diesem Kader konn: Sind doch alles seine "Lieblingsspieler" die wollte er doch verpflichten...
Kommentar ansehen
28.09.2009 21:27 Uhr von Pede87
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@ Favre kann einen echt leid tun noch vor ein paar Monaten war er der Held von Berlin.... dann kam der Wechsel im Managment... und seit dem geht es Bergab.... Was soll Favre ohne Stürmer machen ??? Pantelic und Voronin weg Simunic ebenfalls.... das ist klar das man solche Charaktere nicht einfach so ersetzen kann..... den diese DREI hatten riesen anteil daran das Hertha so gut gespielt hat... und was war der Dank ??? Sie wurden vergrauelt... aber naja....

@Niveaupolizei !!
Was bist du denn für ein Optimist ? Hertha löst höchstens ein Ticket undzwar das für die zweite Liga... sry aber so schnell findet man keinen Stürmer...

@ BastB ich erhöhe auf 20.000 € ;)
Kommentar ansehen
28.09.2009 22:22 Uhr von fuxxa
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Nach dem Spiel gestern, war es zu erwarten. Er hat zwar gute Arbeit geleistet, aber irgendwann trifft es leider jeden.
Hoffe nur, dass man jetzt auf den Scheiss Europacup verzichtet und am Donnerstag die Amateure nach Lissabon schickt.
Jetzt zählt nur noch Punkte im Abstiegskamp zu sammeln.
Hoffe Hans Meyer zieht es nochmal nach Berlin und er rettet uns nochmal XD
Kommentar ansehen
29.09.2009 06:38 Uhr von Collateral Damage
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Selbst schuld: Ein derartiges Missmanagement gehört bestraft, basta.

Berlin (und das als HAUPTSTADTclub) ist ein derart grauer Verein, ohne Esprit oder sonstiges. Das hat sich in der letzten Saison geändert, aber gerade als man endlich mal ein recht gutes Team zusammen hat, u.A. mit Pantelic und Voronin, versaut man sich alles.

Hoeneß mag nicht so erfolgreich sein wie sein Bruder, aber ich bitte euch, wo hat der die Hertha hergeholt?? Das vergessen viele. Den zu feuern, das war ein riesen Fehler.

Aber noch bekloppter war es, Pantelic zu vergraulen und nicht etwas Geld für Voronin auszugeben. Zudem noch Simunic verkauft.

Absolut dumm.
Kommentar ansehen
29.09.2009 07:39 Uhr von Baerliner
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ Collateral Damage: Dann erklär mal wo der Verein das Geld für Voronin hätte hernehmen sollen!
Der Simunic-Verkauf geht auch insoweit O.K.,da Hertha einen Transferüberschuss von 5 Mio. erzielen musste.Da kam das Hoffenheim-Angebot gerade recht!Wen hätte die alte Dame sonst verkaufen sollen?Man muss auch immer die finanzielle Situation betrachten und die ist bei Hertha nun mal nicht rosig.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben