28.09.09 16:01 Uhr
 1.781
 

Fiat 500 fürs Gelände: Jetzt wird der 180-PS-Zwerg zum Rallye-Renner

Fiat schickt den von einem 1,4-Liter-Benziner mit 180 PS angetriebenen Abarth 500 nach der Rennstrecke nun zum Rallye-Einsatz.

Schon bald wird es eine Trofeo Abarth 500 im Gelände geben. Die kleinen 500er für die Rallye sind im Prinzip alle identisch, so soll ein großen Chancengleichheit gewährleistet werden.

Die Trofeo Abarth 500 sind mit Überrollkäfig, Schalensitzen und allen weiteren vorgeschriebenen Sicherheitsausstattungen ausgerüstet und können auch in anderen Rallyeserien teilnehmen.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: PS, Fiat, Rallye, Renner, Zwerg
Quelle: www.evo-cars.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen: Das gilt wirklich
Diesel-Debatte: Urteil kommt am 22. Februar
Mercedes-AMG G 63: Das kostet der G

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.09.2009 16:52 Uhr von ae2006
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ist: ja geil :D

Mit einem Auto das so groß ist wie ein Schuh und 180PS hat über Schotterpisten zu heizen wie ein verrückter, na wenn DAS mal nicht Spaß macht! genial!
Kommentar ansehen
28.09.2009 17:40 Uhr von Moogle
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
meine güte: wirken die scheinwerfer an dem kleinen auto määääächtig
kann mir aber gut vorstellen wie das teil abgehen muss... was wiegt der? ne gute tonne? und dann 180pferde... ist mit sicherheit extrem amüsant
Kommentar ansehen
28.09.2009 17:42 Uhr von Landschaftsarchitekt
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
HABEN!
Kommentar ansehen
28.09.2009 17:54 Uhr von kingoftf
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Mindestens: 40000 Euro laut Abarth.....
Kommentar ansehen
28.09.2009 19:01 Uhr von nrtm
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
GEILE KARRE: Geile Karre
Kommentar ansehen
28.09.2009 20:55 Uhr von -RockyTR-
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
40.000€?? Also für das geld würd ich mir lieber einen 318is ein paar teile kaufen.
Das würde dann nur knapp 10.000 kosten und dann hat man ein RWD Auto was sich gut für Rally eignet.
Kommentar ansehen
29.09.2009 06:30 Uhr von darmspuehler
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich: nehm 4.
Kommentar ansehen
29.09.2009 08:28 Uhr von XeNoN_SR20DET
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@RockyTR: Seit wann eignet sich RWD gut für Rallye? Das einzige, was sich wirklich GUT für Rallye eignet, ist AWD... und mit nem 318i hast sicher keinen Spaß. Der hat ja kaum Leistung. Damits auf Schotter ordentlich knallt brauchst schon nen paar PS ;-)

Würd ich mit dem Fiat allerdings auch nicht machen...

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben