28.09.09 14:21 Uhr
 200
 

SPD plant mit Steinmeier als Parteichef

Nach der verlorenen Bundestagswahl soll die Parteispitze der SPD ausgetauscht werden. Erste Informationen besagen, dass Frank-Walter Steinmeier im November Parteichef werden soll.

Olaf Scholz, Klaus Wowereit, Sigmar Gabriel und Andrea Nahles sollen dann als Vize-Vorsitzende aufgestellt werden. Ebenso ist geplant, dass die Anzahl der dieser auf fünf erhöht wird.

Für den zusätzlichen Stellvertreterposten bewirbt sich anscheinend die NRW Chefin Hannelore Kraft. Der bisherige Stellvertreter Steinbrück wird wohl nicht wieder kandidieren.


WebReporter: rudi68
Rubrik:   Politik
Schlagworte: SPD, Partei, Stein, Frank-Walter Steinmeier, Parteichef
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spitze Aussage von Sigmar Gabriel: Idealer Kanzler wäre Frank-Walter Steinmeier
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier warnt vor Neuwahlen
Frank-Walter Steinmeier mahnt: "Folgen Sie nicht den einfachen Antworten!"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.09.2009 14:54 Uhr von kingoftf
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Grad: der Dummschwätzer Steinmeier:

Wir überholen die CDU noch im Endspurt
4 Millionen neue Arbeitsplätze
Ich habe Opel gerettet
Die SPD wird bei der EU Wahl stärkste Partei
usw
usw
usw
usw.

Die ganzen alten Säcke weg und dann komplett neu anfangen.
Kommentar ansehen
28.09.2009 15:15 Uhr von Ingefisch
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
die wollen mit Gewalt unter 20 %! Also mit dem Schiefmal noch tiefer runter? Nur zu! Ihre Wählerschaft fühlt sich verraten und verkauft- von diesen alten Agenda2010-Greisen - und kommt eh nicht zurück.
Kommentar ansehen
28.09.2009 15:46 Uhr von Travis1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
offenbart sich doch das ganze Übel!

Erst mal wieder glaubwürdig werden!
Kommentar ansehen
28.09.2009 15:59 Uhr von kingoftf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Steinbrück: war doch noch der einzige, dessen Fahne sich nicht nach dem Wind drehte, so ein Typ wie Guttenberg, auch mal Mann genug, den Bürgern die unbeliebte Wahrheit zu sagen.
In der Führungsriege, die jetzt noch da ist, sieht man doch förmlich den den alten Filz herausquellen, Steinmeier und Münte sind nicht länger tragbar, wenn die SPD wirklich einen Neuanfang schaffen will.
Aber diese beiden Nieten habe ja keine Eier, um nun zu sagen:" Ok wir übernehmen die Verantwortung für die Katastrophe und treten ohne wenn und aber zurück.
Sesselfurzer, die an ihrem Stuhl kleben......
Kommentar ansehen
28.09.2009 18:31 Uhr von mueppl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich bezweifle stark, dass Steinmeier der SPD aus der Misere helfen kann.

Die Partei sollte sich auf ihre alten Werte besinnen und "alte" Fehler beseitigen.

Immerhin sind durch diese Partei zuerst die Grünen und danach die Linken (WASG) entstanden. Diese Wähler stehen somit nicht zur Verfügung.

Nur mal so als Erinnerung:

1972: 45,8%
1976: 42,6%
1980: 42,0%
1983: 38,2% (Grüne im Bundestag mit 5,6%)
1987: 37,0%
1990: 33,5%
1994: 36,4%
1998: 40,9% (während Regierung: Bruch mit Oskar und wieder eine neue Partei)
2002: 38,5%
2005: 34,2%
2009: 23,0%


2005:
Kommentar ansehen
28.09.2009 18:32 Uhr von PeterLustig2009
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Primer a: Deine Aussagen kann man auch gehörig falsch verstehen.

Sollte Münte abdanken wäre es wohl ein richtiger Schritt. Steinmeier als Parteichef, kann gutgehen, kann aber auch schiefgehen. In 4 Jahren kommt die SPD sowieso wieder and ie Macht, wenn das VOlk merkt dass man über 10 Tausend Euro im Monat verdienen muss oder Schwerindustrieller damit man von den Begünstigungen etwas spürt.

Ein Hoch auf die kommenden Jahre. Der Wirtschaft wird es prächtig gehen, nur leider bleibt das Volk auf der Strecke
Kommentar ansehen
28.09.2009 19:14 Uhr von Sensei Dirk
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Es ist doch: so:

Die SPD wird von der Linken eingeamtet und dann gibt es nur noch Die Linke!

Das wars dann aber auch!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben