27.09.09 21:17 Uhr
 940
 

CSU mit schwerer Niederlage in Bayern

Die Christlich Soziale Union (CSU) hat in Bayern lediglich etwa 41 Prozent der Stimmen erreicht.

Bei den Bundestagswahlen 2005 waren es noch 49,2 Prozent gewesen. Die letzten Landtagswahlen deuteten schon einen Rückgang der Stimmen an. Damals kam die CSU auf 43,4 Prozent.

Allerdings konnte die SPD auch hier nicht profitieren sondern verlor stattdessen. Nur 16,7 Prozent schafften die Sozialdemokraten in Bayern.


WebReporter: truman82
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Bayern, Bayer, CSU, Niederlage
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

UN-Sicherheitsrat fordert 30 Tage andauernde Feuerpause in Syrien
Fahrverbote in Städten: Bundesregierung plant Rechtsgrundlage
AfD verklagt Ex-Vorsitzende Frauke Petry

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.09.2009 21:53 Uhr von ScottyGosh
 
+14 | -7
 
ANZEIGEN
Das "S" für "Sozial sollte man: erstmal vergessen...
Kommentar ansehen
27.09.2009 22:35 Uhr von Aether
 
+9 | -21
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.09.2009 22:46 Uhr von Graf_Kox
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
gut: Das gute an dieser Wahl war definitiv der Stimmenverlust der CSU. Für sie war es eine klare Niederlage. Diese arrogante Partei hat es auch echt nicht anders verdient. Egal was du die in einer Politsendung (zum Beispiel bei "Erst Fragen dann Wählen") fragst, es endet in einem Minutenlangen Vortrag über Bayern. Der Ramsauer hat in besagter Sendung schon vom "gelobten Land" gesprochen.
Kommentar ansehen
27.09.2009 23:48 Uhr von Achtungsgebietender
 
+10 | -9
 
ANZEIGEN
Endlich kommen die Bayern zur Besinnung! Horror, dass es überhaupt noch so rechte Parteien, wie CDU/CSU gibt - aber das ist wieder typisch Deutschland.
Kommentar ansehen
28.09.2009 09:15 Uhr von Raptor667
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
die CSU hat verloren und wer ist Schuld? Die Killerspiele!!!! Sofort verbieten sowas...*vorsicht ironie*
Kommentar ansehen
28.09.2009 09:28 Uhr von stitch
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Es gab mal eine partei mit fünf Buchstaben: die hatte auch ein "S" für sozial im Namen. Soviel zur CSU

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: 680 Schwulenehen Ende 2017
Flüchtiger Mörder in Bayern gefasst
Indien: Auto rast in Schülergruppe - Mindestens neun Tote


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?