27.09.09 09:18 Uhr
 15.449
 

Frankfurt/ Main: Freundlichster Strafzettel Deutschlands

Als Alexander Göttlinger (22) wegen Parken im Halteverbot einen Strafzettel erhielt, staunte er nicht schlecht. Der Strafzettel enthielt sogar einen "Smiley".

Im behördlichen Schreiben stand: "Wir würden uns jedenfalls :-), wenn wir Ihnen zukünftig keine Verwarnung mehr erteilen müssten."

Auf die Frage, ob dies ein Scherz sei, antwortete der Leiter des Straßenverkehrsamtes: "Nein, wir verwenden jetzt diese freundlicheren Knöllchen. Sie sind im Rahmen der neuen mobilen Datenerfassungsgeräte eingeführt worden."


WebReporter: Goslarscher
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Frankfurt, Freund, Strafzettel
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Argentinien: 219 Schlangen in einer Wohnung entdeckt
Fahranfänger gestoppt: 18-Jähriger rast mit fast 200 km/h durch Berlin
USA: Bulldogge beißt Pädophilem bei frischer Tat den Penis ab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.09.2009 09:31 Uhr von Double-L
 
+56 | -18
 
ANZEIGEN
OMG: Armes Deutschland, wie sollen denn bitte die Kinder heute vernüpftiges deutsch lernen, wenn jetzt sogar die Behörde anfängt in Bildern zu schreiben.
Kommentar ansehen
27.09.2009 09:43 Uhr von napster1989
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Naja: als ob die sich freuen wenn die keine kohle mehr für strafzettel bekommen ^^ ...

Ja lustig :D
Kommentar ansehen
27.09.2009 09:53 Uhr von W.Marvel
 
+62 | -2
 
ANZEIGEN
@Double-L: Genau, Kinder bekommen ja auch so häufig Knöllchen.

SMS-Deutsch wie "OMG" lehrt vernünftiges Deutsch?
Kommentar ansehen
27.09.2009 09:59 Uhr von Son_of_onE
 
+25 | -0
 
ANZEIGEN
Und wenn man nochmal erwischt wird: " :-( Jetzt wirds teuer" oder " :-! Ich dachte wir hätten uns klar ausgedrückt" oder mein Favorit " :p erwischt!!!1elf! "
Kommentar ansehen
27.09.2009 10:03 Uhr von saila
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
ach ich find die idee süß .. ich mein es ist ein smiley.. wärs netter wenn sie sowas wie *zwink* schreiben würden ?
Kommentar ansehen
27.09.2009 10:09 Uhr von fridaynight
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Double-L: denk dran, dass nicht mehr viele lesen können ;) vielleicht geht es mittlerweile nicht mehr anders :)
Kommentar ansehen
27.09.2009 10:29 Uhr von maretz
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
darf ich: auch bei der Überweisung den halben betrag überweisen und mit einem ";-) der Zettel war ja eh nur nen Scherz" antworten ?
Kommentar ansehen
27.09.2009 10:46 Uhr von gemos
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Double-L: auch hier lesen Kinder!
Durch solche fehlerhaften Kommentare lernen sie bestimmt kein vernünftiges Deutsch ! ! !
Vorbildwirkung macht da schon viel!
Kommentar ansehen
27.09.2009 10:51 Uhr von faebs
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :)
Kommentar ansehen
27.09.2009 11:23 Uhr von Bine-Anne
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
ach wie niedlich: Nein die sind doch einfach nur beklopt, als ob das die laune hebt wen man ein knöllchen an seinem wagen hat.
Kommentar ansehen
27.09.2009 11:32 Uhr von maretz
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@bine-anna: Naja, sagen wir so, wenn ich nen Ticket bekomme senkt das meine Laune auch nicht wirklich.

Sorry, aber ich finde die Leute lächerlich die sich wegen eines Tickets aufregen. Denn: Immerhin haben DIE was falsch gemacht - und dann muss man halt auch mal dazu stehen... Und is ja nich so das die "normalen" Tickes die man so an der Straße bekommt gleich die Hungersnot auslösen weil man sich nix mehr zu essen kaufen kann... (da finde ich das Abschleppen scho deutlich unangenehmer)

Von daher würde ich wohl auch drüber lachen können... so ich das überhaupt merke, da ich wenn nur gucke was es kostet und dann das Ticket zur Seite lege...
Kommentar ansehen
27.09.2009 14:24 Uhr von Jaecko
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
PWN3D! Parking FAIL! LOL...

Bin ja mal neugierig, wie langs dauert, bis die Zettel wirklich so aussehen.
Kommentar ansehen
27.09.2009 14:25 Uhr von Hoi1707
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
und da sag noch mal jemand, Büroktatie sei langweilig x)..:D

ich finds amüsant..;)
Kommentar ansehen
27.09.2009 14:45 Uhr von shortlaester
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
[edit; eckspeck] Das nennt man dann somit "freundliche Abzocke". Die sollen lieber weniger Knollentanten durch die Gegend schicken!
Kommentar ansehen
27.09.2009 15:04 Uhr von Noa87
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Double-L: YOU GOT OWNED from W.Marvel
Kommentar ansehen
27.09.2009 18:33 Uhr von flokiel1991
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Es sollte: Bereiche im Leben geben, die konservativ sein und amtliche Sachen zählen auf jeden fall dazu.
Kommentar ansehen
28.09.2009 10:55 Uhr von MrFloppy89
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Babiiss, hab euch aLLe totaL lüb :*

So viel zum Thema "Vernünftiges Deutsch" unter der heutigen Jugend.

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben