25.09.09 19:51 Uhr
 2.657
 

163 neue Arten: Ein vogelfressender Frosch mit Fangzähnen und ein Leopardengecko

Entlang des Mekong-Flusses zwischen Südchina und Vietnam fanden Forscher im vergangenen Jahr 163 bisher unbeschriebene Arten. Diese wurden von der Umweltstiftung WWF in Bangkok vorgestellt. Unter ihnen sind sehr interessante Arten gefunden worden.

Ein Frosch (Limnonectes megastomias), welcher mit seinen Fangzähnen Vögel fangen und fressen kann, ein Gecko (Goniurosaurus catbaensis) mit katzenartigen Augen und Leopardenmuster, ein Vogel (Nonggang-Schwätzer), der seine Flügel nur in Notfällen benutzt sowie Säugetiere, Palmen und Orchideen.

Nur noch fünf Prozent der Landschaft ist intakt und von Klimawandel, wie Dürren und Überschwemmungen, Verbauung der Ufer, Errichtung von Staudämmen und Abholzung der Wälder, um Platz für Palmöl- und Holzplantagen zu machen, bedroht.


WebReporter: Landschaftsarchitekt
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Tier, Vogel, Art, Zahn, Frosch, Leopard, Gecko
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nanobots können ohne Nebenwirkungen Tumore verkleinern
Mikroplastik in Mineralwasser gefunden
US-Studie zur Erderwärmung: Meeresspiegel steigt deutlich schneller

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.09.2009 19:47 Uhr von Landschaftsarchitekt
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ein Foto von dem beschriebenen Frosch ist auch abgebildet, sowie eines einer Schlange.

Klickt dafür auf den news-link.
Kommentar ansehen
25.09.2009 19:56 Uhr von Ersan90
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Frosch: Gibts auch ein Video wie der Frosch mit seinen Fangzähnen einen Vogel fängt?
Kommentar ansehen
25.09.2009 20:15 Uhr von Ned_Flanders
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
Sehr traurige News!

Aber in unserer Vorstellungskraft werden diese Tiere und Pflanzen ewig weiter leben.

Auf die Menschen pfeif ich, insbesondere auf die Shortnews-Leser.
Kommentar ansehen
25.09.2009 21:34 Uhr von Babykeks
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Vorbildliche News: * Interessant
* gut rübergebracht
* sinnvoller(!) Kommentar
* EyeCatcher-Titel aber endlich mal einer hinter dem auch was kommt was man erwarten darf

Maximale Sterne - einfach weils so selten gute News gibt.
Kommentar ansehen
25.09.2009 21:40 Uhr von norge
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das erklärt: vielleicht auch die aliennews aus der letzten zeit??? ;o/
Kommentar ansehen
25.09.2009 22:19 Uhr von freakyng
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wat schreiben die da bei Spiegel? Leos sind doch keine neue Art? Sind sogar sehr häufige Terrarientiere, da sie wie Bartagamen rel. einfach zu halten sind ^^
Kommentar ansehen
25.09.2009 23:12 Uhr von La_Voce
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ned_flenders: mach dir keine sorgen wenn wir uns erst mal weggebombt haben erholt sich die natur und wird besser und stärker zurückkommen
Kommentar ansehen
26.09.2009 00:31 Uhr von siyman
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Ned_Flanders: Haben wir eine Reinkarnation von Klauseken? Genauso häufig online, genauso sinnfreie Kommentare, welche auf der selben Art und Weise provozieren.
Kommentar ansehen
02.02.2010 12:39 Uhr von Stivmaster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tja vllt. sind das mutationen die in der nähe von einem Atomkraftwerk leben und nun so krankhafte eigenschaften haben. bald gibt es sicherlich noch fleischfressende würmer xD aber ich finde diese tiere recht cool :-P

reptilien ruulless^^ aber einerseits machen die mir schon angst

spiegelverkehrte nahrungskette

vögel fressen frösche nun anderes herrum
katzen fressen mäuse und andere krichtiere
ebenfalls andersherum

ohhjaa da haben die was gemacht im osten

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben