25.09.09 12:32 Uhr
 1.578
 

Wimperntusche verursacht laut Öko-Test unter Umständen Krebs

Die Zeitschrift "Öko-Test" hat 23 verschiedene Wimperntuschen getestet. Obwohl zehn der Mascaras mit dem Urteil "sehr gut" oder "gut" bewertet wurden, fielen vier der Schminkutensilien beim Test durch.

Sie enthielten hohe Dosen an krebserregenden Stoffen, vor allem Nitrosamine. Diese sind dafür bekannt, dass sie in Atemwegen, Nieren oder Leber Tumore erzeugen können.

Außerdem enthielten viele der Mascaras Nickel, was bei Anwenderinnen Allergien auslösen kann.


WebReporter: lunia
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Test, Krebs, Öko, Umstände
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande: Sobald man volljährig wird, ist man Organspender
Hohes Krebsrisiko durch verarbeitete Nahrung
Gesundheitsausgaben: Eine Milliarde Euro pro Tag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.09.2009 18:04 Uhr von supermeier
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Schokoladenpudding: verursacht unter Umständen Krebs. Je nach Art und Weise der Zutaten kann Schokopuding Krebs auslösen, oder den Darm verkleistern.
Kommentar ansehen
25.09.2009 21:17 Uhr von tc_silber
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Immer was neues erst war es Formaldehyd nun sind es Nitrosamine.

Jedes Jahr findet Ökotest einen neuen Stoff. Alle auf einmal wäre ja auch schädlich - für die Auflage.
Kommentar ansehen
26.09.2009 06:49 Uhr von savra
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht nur bei Anwenderinnen: Das lediglich Anwenderinnen betroffen sind, kann ich nicht glauben, warum sollte es auch so sein? Wozu diese irreführende Einschränkung?
Kommentar ansehen
26.09.2009 10:55 Uhr von Schreiraupe
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sowas wird einem ja ständig vor die nase gehalten..
am besten man isst oder beutzt sachen gar nicht mehr..

aber es ist auch sowieso immer dasselbe ...welche produkte genau nun gefährlich sind wird einem meist nicht erzählt..
Kommentar ansehen
01.10.2009 11:43 Uhr von Nicki197
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Siehste schon wieder Krebs,hab schon zu Krebs BH ein Kommentar abgegeben. Einfach mal lesen!

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pinneberg: Familienvater wird Polygamie gestattet
Wien: Permanent furzender Flugpassagier veranlasst Notlandung
Jetzt hattest die SPD geschafft,erstmals hinter AFD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?