25.09.09 12:24 Uhr
 101
 

Mit deutscher Kauflaune aus der Krise

Laut der Quelle ist der wirtschaftliche Optimismus in Deutschland weiter gestiegen. Der Aufwärtstrend wurde auch im September von den Deutschen fortgesetzt.

Auslöser der Kauflaune sei ein entspanntes Preisklima. Die meisten Menschen hierzulande seien überzeugt, dass die schlimmste Zeit der Wirtschaftskrise überstanden sei.

Die Gesellschaft für Konsumforschung, verzeichnete einen Anstieg von 4,3 Punkten des Konsumklima-Indikators. Laut Gfk waren es im Oktober 3,8 Punkte. Die Konjunkturerwartungen stiegen nun schon zum sechsten Mal in folge an.


WebReporter: gizemo
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutsch, Krise, Kauflaune
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Snapchat: 638 Millionen Dollar für ein Jahr Arbeit
Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Milliardär aus China übernimmt 9,69 Prozent der Aktien von Daimler

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.09.2009 13:19 Uhr von fortimbras
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
problematisch wirds wenn uns der sand ausgeht: wir brauchen unmengen sand den wir den leuten in die augen streuen können damit sie nicht mit offenen augen durch die welt gehen und sich ein eigenes bild der situation machen
wozu auch?
die menschen sind gar nicht fähig die situation richtig einzuschäötzen und dann bei der wahl noch an der richtigen stelle das kreuz zu machen
deshal ist es unsere oberste pflicht den leuten unsere wahrheit einzutrichtern und sie für alles andere blind zu machen
also leute schafft mehr sand ran...
Kommentar ansehen
25.09.2009 14:14 Uhr von Maku28
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
in welchem: Deutschland wurde dieser Anstieg festgestellt ? In unserem realen Deutschland oder in dem "Traumwelt-Deutschland" unserer Politiker ?
Kommentar ansehen
25.09.2009 14:16 Uhr von vmaxxer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dazu fällt mir ein: Stell dir vor wir haben eine Wirtschaftskrise und keiner nimmt dran teil *g*


Na das die Menschen weiterhin konsumieren ist ja eigendlich gut... Futter für die Wirtschaft.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Türkei will trotz UN-Waffenruhe Offensive in Afrin fortsetzen
Genfer Polizei: Mit Adlern gegen Drohnen
Homosexueller Newsautor, der nicht zu sich stehen kann, wurde zwangseingewiesen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?