25.09.09 11:18 Uhr
 227
 

Dortmund: Notlandung eines Heißluftballons in einem Garten

In Dortmund-Kirchhörde ist am gestrigen Donnerstagabend (19 Uhr) ein Heißluftballon in einem Garten notgelandet.

Ausschlaggebend für diese Aktion war der zu diesem Zeitpunkt zu geringe Wind. Aus Sicherheitsgründen ging der Ballonfahrer dann in dem Garten runter. Der Fahrer und seine acht Begleiter überstanden die Landung ohne Verletzungen.

Rettungskräfte unterstützten den Ballonpiloten dabei, den 22 Meter hohen und mit 6.000 Kubikmetern befüllten Ballon zu leeren. Danach wurden die Hülle des Ballons und der Korb aus dem Garten befördert.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Dortmund, Garten, Notlandung, Heißluft
Quelle: www.ruhrnachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mindestens 30 Tote bei Anschlägen in Afghanistan
Nordrhein-Westfalen: 31-Jähriger durch Stiche getötet
Dortmund: Tödlicher Streit - 16-Jährige attackiert Mädchen mit dem Messer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.09.2009 11:16 Uhr von rheih
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dieser Heißluftballon ist eine Stunde zuvor direkt hier vorbei gefahren. Da sah es schon so aus, als wenn es Probleme gab, weil der Ballon ständig absackte.
Kommentar ansehen
25.09.2009 11:35 Uhr von darmspuehler
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
das: ist bestimmt das ding welches die USA nach Afghanistan schicken wollten
Kommentar ansehen
25.09.2009 12:23 Uhr von Dennis112
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, ohne Wind ist Ballon fahren eine schwere Angelegenheit. Aber besser im Garten landen als auf der Autobahn.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD verklagt Ex-Vorsitzende Frauke Petry
Bei Sydney: Weißer Hai greift Schwimmerin an und verletzt sie schwer
Mindestens 30 Tote bei Anschlägen in Afghanistan


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?