25.09.09 10:17 Uhr
 289
 

SPD: Steinbrück soll neuer Außenminister werden

Falls es nach der Wahl zu einer neuen großen Koalition kommen sollte, ist bei der SPD Peer Steinbrück als neuer Außenminister im Gespräch.

Angedacht ist, dass Vizekanzler Steinmeier sich am Dienstag schon zum Vorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion wählen lassen könnte.

Danach wäre der Weg für Steinbrück als Außenminister frei. Außerdem würde Steinmeier spätestens 2011 der Parteichef der SPD werden.


WebReporter: gizemo
Rubrik:   Politik
Schlagworte: SPD, Stein, Außenminister, Peer Steinbrück, Außen
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Peer Steinbrück: FDP-Vize Wolfgang Kubicki als Finanzminister wäre "Realsatire"
Ex-SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück startet Comedy-Karriere
Peer Steinbrück wird nach Bundestagsaus Vorstandsberater der Direktbank ING-DiBa

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.09.2009 10:57 Uhr von fortimbras
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
wieder ein zeichen dafür: dass ein ministerposten nichts mit kompetenzzu tun hat
die werden halt irgendwie verteilt und wer wichtig genug ist darf sich aussuchen was er gerne machen möchte

wer für sich beansprucht finanzexperte zu sein wird wohl kaum experte für diplomatie sein
falls es für den aussenminister nicht reicht könnte er ja noch familienminister werden...
Kommentar ansehen
25.09.2009 11:13 Uhr von mobock
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Dieser Name wird für weitere Verwirrung sorgen im Ausland rätseln sie dann, wie sie diesen Mann aus dem "Inkontinenzteam" der Bundesbananenregierung ansprechen sollen:

Steinmüller? Steimschmüdt? Steinbeier? Steinbeisser? Steinbück? HeinMück?
Kommentar ansehen
25.09.2009 20:48 Uhr von -lord-infamous-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gute Idee! Besonders in dere Beziehung zur Schweiz hat Steinbrück, und das sogar noch als Finanzminister, gezeigt, wie er mit diplomatischem geschick und retorischen Finesse das Ansehen Deutschlands steigern kann.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Peer Steinbrück: FDP-Vize Wolfgang Kubicki als Finanzminister wäre "Realsatire"
Ex-SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück startet Comedy-Karriere
Peer Steinbrück wird nach Bundestagsaus Vorstandsberater der Direktbank ING-DiBa


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?