25.09.09 10:13 Uhr
 1.370
 

Deutsche Goldreserven nehmen ab

Die Goldbestände Deutschlands haben von Juni auf September um 4,3 Tonnen abgenommen.

Diese Goldmenge hat einen aktuellen Marktwert von zirka 94 Millionen Euro.

Die Zentralbanken von Frankreich und Russland gehörten zuletzt zu den Käufern am Goldmarkt. In der Quelle findet man eine Liste mit den 20 größten Goldnationen.


WebReporter: Closeau
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutsch, Bank, Gold, Wert, Goldreserve, Goldmarkt
Quelle: www.goldreporter.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Türkei will trotz UN-Waffenruhe Offensive in Afrin fortsetzen
Kabinettsposten der CDU: Jens Spahn soll offenbar Gesundheitsminister werden
UN-Sicherheitsrat fordert 30 Tage andauernde Feuerpause in Syrien

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.09.2009 10:39 Uhr von Allmightyrandom
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
ich: würde auch gerne abnehmen...
Kommentar ansehen
25.09.2009 10:43 Uhr von Salvatore3
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
LOL: der ist nicht schlecht. Warscheinlich sind Deine Pfunde aber nicht ganz so viel wert.
Kommentar ansehen
25.09.2009 10:58 Uhr von saber_
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ist es denn echt eine news wert wenn die goldreserven um nichtmal 0.1% abnehmen?

das ist ja quasi NIX!

wobei andererseits schon ganze 5 tonnen im spiel sind;)))
Kommentar ansehen
25.09.2009 11:04 Uhr von Marky
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Allmighty ist halt´n pfundskerl ;)
Kommentar ansehen
25.09.2009 11:35 Uhr von Salvatore3
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Das deutsche Gold: liegt zum Großteil in den USA, als Pfand. Damit wir brav sind und schön in Afghanistan mithelfen.
Kommentar ansehen
25.09.2009 13:52 Uhr von Iceman2163
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Salvatore3: soweit ich weis müsste es in england liegen, weil da der europäische goldhandel vollzogen wird.....aber insidern zufolge soll der deutsche "tresor" leer sein und darin befindet sich ein brief de amerikaner mit "sry wir haben es uns mal geliehen"........hatte den hintergrund das die amies viel gold verkaufen wollten um den preis zu drücken
Kommentar ansehen
25.09.2009 15:03 Uhr von Molotov_HH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das nich gut meine nehmen zu...
Kommentar ansehen
26.09.2009 01:15 Uhr von In extremo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gehen wir mal davon aus, Das die USA wirklich das deutsche Gold geklaut haben, wisst ihr eigentlich, was das für ein riesiges Diplomatisches Problem geben würde, wenn mal irgendeiner das veröffentlichen würde?
Kommentar ansehen
25.10.2009 21:54 Uhr von jsbach
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Autor: Klarer Verstoß gegen die Annahmerichtlinen SN.
Nur eine News pro Website und nicht wie hier von zig- Meldungen...

SSN Super Short News bei drei Sätzen .....?

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben