24.09.09 19:13 Uhr
 1.641
 

Mercedes CLK GTR und GTR Roadster vom Sultan von Brunei werden versteigert

Lediglich 20 Exemplare des Mercedes CLK GTR aus den 90er Jahren gibt es. Mit Rechtslenkung wurde gar nur ein einziger Wagen hergestellt. Noch seltener ist der nur fünf Mal gefertigte GTR Roadster. Auch diesen gibt es nur ein einziges Mal als Rechtslenker.

Beide Wagen wurden für den Sultan von Brunei gebaut und werden am 28. Oktober in London versteigert. Die Wagen kosteten damals rund 1,5 Millionen Euro.

In nur 3,7 Sekunden düsen die beiden von einem V12 mit fast sieben Liter Hubraum angetriebenen Boliden auf Tempo 100 und erreichen über 320 km/h. Die erwarteten Erlöse liegen zwischen 410.000 und 555.000 Euro.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Mercedes, Versteigerung, Roadster, GTR
Quelle: www.evo-cars.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Gesetze und Regelungen 2018 (Kfz-Steuer, Winterreifen, eCall)
Nach "Leistungsüberprüfung": Tesla kündigt Hunderten Mitarbeitern
"Tempo 30": Erste Stadt testet generelles Tempolimit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.09.2009 19:18 Uhr von Clemens1991
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Nett, ABER es hat nur 2 Sitze! Geht nicht mit Familie!
xDDD
Kommentar ansehen
24.09.2009 19:38 Uhr von Scarb.vis
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Nett, aber wer sitzt schon freiwillig in einer Karre, die bei über 300km/h abheben kann und sich dann überschlägt?
Kommentar ansehen
24.09.2009 20:06 Uhr von Compolero
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
Naja Auch auf die Gefahr hin das ich viele Minus kassiere aber...

Wenn ich Mercedes fahren will ruf ich mir n Taxi :D
Kommentar ansehen
24.09.2009 20:42 Uhr von nrtm
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Irgend eine: Anderer Scheich zeigte mal seinen Fuhrpark. Dort Parkte auch ein CLK GTR. Sein Komentar dazu. Der leuft nicht.......
Kommentar ansehen
25.09.2009 07:33 Uhr von campino1601
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ich find den super: Es mag nicht das perfekte Auto sein, aber mir gefällt er, das wird mal ein Klassiker,vor allem der Roadster.
Mich erstaunt nur der niedrige Preis.

Was ich nicht verstehe:
"Mit Rechtslenkung wurde gar nur ein einziger Wagen hergestellt. Noch seltener ist der nur fünf Mal gefertigte GTR Roadster. Auch diesen gibt es nur ein einziges Mal als Rechtslenker. "
Wie kann ein Auto seltener als 1mal sein? Oder war das auf die Gesamtmenge bezogen, dann ist es ungünstig formuliert ;)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offizieller Titel zur "Star Wars"-Auskopplung über Han Solo enthüllt
München: Mann will mit 6,52 Promille nur "eine Maß" Bier getrunken haben
BGH-Urteil: Quadratisches Patent gehört "Ritter Sport"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?